Österreichische Staatsmeisterschaften in Waidhofen

Vizestaatsmeistertitel für die 3x1000m U18 Staffel

Am 5.Mai war das Waidhofner Alpenstadion zum ersten Mal Kulisse für die österreichischen Staatsmeisterschaften 10.000m Frauen und Männer, 3x1000m Staffel Männer und männliche U18, 3x800m Staffel Frauen und weibliche U18 sowie die 4x400m Staffeln Frauen und Männer. Die österreichische Elite im Mittel- und Langstreckenlauf versammelte sich und gab sich einen harten Kampf um die begehrten Titel.

In der 3x1000m Staffel der U18 gingen Patrick Dröscher , Lukas Übelacker und Philipp Frehsner an den Start. Es war schon vor dem Rennen klar, den Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen wird fast eine unmögliche Aufgabe sein. So war das große Ziel eine Medaille mit einer guten Leistung. Das wurde total erfüllt, alle 3 Burschen kämpften bis zum Schluss und konnten sich über den VIZESTAATSMEISTERTITEL freuen.

Beim abschließenden Bewerb des Tages, dem Staatsmeisterschaftslauf über die nicht sehr beliebte und durchaus schwierige Distanz über 25! Stadionrunden (Anm.: für Nichtmathematiker und Leichtathletiknobodys: 1 Stadionrunde sind 400m => 25x400m = 10.000m ;-)) der Männer startete Thomas Pechhacker. Mit einer von Beginn an konstanten Rundenzeit (Anm. 78-80sec.) konnte Thomas den tollen 7.Platz in persönlicher Bestzeit von 32:46,55min erreichen. Gleichzeitig zu den Staatsmeisterschaften wurden die NÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen bei der Thomas den VIZELANDESMEISTERTITEL erringen konnte! Danke an das Publikum hat super geholfen!

Bei den Damen startete Ritschi Wedl beim Landesmeisterschaftslauf über 10.000m. Sie holte überlegen den LANDESMEISTERTITEL in der Klasse W50 – wie könnte es anders sein – mit einer starken Zeit von 40:57,83min.

GRATULATION an ALLE!

Herzlichen Dank an alle Kampfrichter und Helfer, wir bekamen großes Lob von den ÖLV- und NÖLV-Vertretern sowie von vielen Vereinsvertretern die mit der Organisation der Veranstaltung im wunderschönen Waidhofen hoch zufrieden waren.

ERGEBNISSE:

ÖM: http://www.oelv.at//UserFiles//Wettkampf/2007/ergebnisse/waidhofen_050507.htm

NÖM: http://www.oelv.at//UserFiles//Wettkampf/2007/ergebnisse/noelv_waidhofen_050507.htm

 

Das könnte dich auch interessieren...