Österreichische Meisterschaften im Crosslauf in Salzburg

Silber für Renate Lindner und das Team U 18 (Halbertschlager, Frehsner, Leichtfried)

8 Nachwuchsathleten nahmen am vergangenen Sonntag, betreut und gecoacht von Thomas Pechhacker, an den ÖM im Crosslauf in Salzburg teil. Ein gatschiger und aufgeweichter Boden machte den Kurs, der zusätzlich mit künstlichen Hindernissen versehen war, äußerst anspruchsvoll.
Am besten kam Renate Lindner zurecht, die mit einer taktischen Meisterleistung, sie lief in der letzten Runde von Platz Fünf noch zur Silbermedaille, Vizestaatsmeisterin wurde. Ihre erste Staatsmeisterschaftsmedaille. Damit qualifizierte sie sich endgültig für die Schüler WM in Riggione (Italien) zu Ostern.
Mit Silber hinter dem LCC Wien kehrten auch die U 18 Burschen heim. Bester des Teams war diesmal Christoph Halbertschlager als Sechster knapp vor Philipp Frehsner, der ebenfalls das Ticket für die WM löste.
Bei den Schülern (U 16) konnte Patrick Dröscher nach seinem LM Titel ebenfalls mit Österreichs Spitze mithalten, auch wenn es zu einer Medaille nicht ganz reichte. Er wurde in einem sehr starken Feld Fünfter. In der Mannschaft belegte er mit Lukas Übelacker und Erich Fürst den undankbaren vierten Rang.
Cuppunkte erlief auch Victoria Schenk, die in der W 20 gute Sechste wurde.
In zwei Wochen stehen mit den Straßenlaufmeisterschaften (5 km bzw. 10 km)die nächsten Titelkämpfe ins Haus.

Das könnte dich auch interessieren...