Österreichische Hallenmeisterschaften

Renate Reingruber gewinnt 2 x Bronzemedaille

 Einen tollen Einstand feierte Renate Reingruber für die Sportunion bei den Österr. Hallenmeisterschaften im Wiener Dusika Stadion am vergangenen Wochenende. Im 3000m Rennen wurde sie nach einem taktisch souveränen Lauf, in dem sie sich zu Beginn eher zurückhaltend lief, ausgezeichnete Dritte und erlief so ihre erste Medaille für die Sportunion Waidhofen/Ybbs. Trotz des vorsichtigen Beginns war sie mit der Zeit von 10:12,15 min. sehr zufrieden.

Auch am zweiten Tag lief sie zu ihrer Medaille. Über 1500m wurde sie in 4:46,30 min. Dritte und konnte sich damit über ihre zweite Bronzene freuen. Der nächste Start von Renate wird die Österreichische Crossmeisterschaft am 9.März in Innsbruck sein.

 

 

 

 

Philipp Frehsner lief zum ersten Mal in der Halle in der Allg. Klasse eine Meisterschaft. Aus dem Training heraus bestritt er den 800m-Lauf.. Er trat – vom 2 wöchigen Trainingsaufenthalt in Gran Canaria etwas angeschlagen – nicht ganz fit an und ereichte als einer der Jüngsten im schnelleren Lauf den guten siebenten Platz (1:56,46 min.). Da im Training derzeit eher die Schnelligkeit im Vordergrund steht, fehlte auf den letzten 200m etwas das Stehvermögen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...