Österreichische Crosslauf Meisterschaften

1x Gold, 2x Silber in der Teamwertung

Nur 1 Woche nach den niederösterreichischen Crosslaufmeisterschaften standen die Staatsmeisterschaften in Leoben am Programm. Eine sehr selektive Strecke verlangte allen Beteiligten alles ab.
Die Sportunion Waidhofen war mit einen durch Krankheit leicht dezimierten Mannschaft am Start. So konnte Thomas Pechhacker seine bei den Landesmeisterschaften gezeigte tolle Form nicht zeigen, da er mit 39°C Fieber das Bett hüten musste.
Aber trotzdem konnten die Athleten der UNION Waidhofen tolle Erfolge feiern. Maria Wedl kürte sich zum Xten Mal zur Staatsmeisterin in der W50. Damit bleibt sie weiterhin ungeschlagen in ihrer Altersklasse. In der Allg.Kl. konnte sich Renate Reingruber über einen tollen 5.Platz freuen. Victoria Schenk erreichte in der U23 ebenfalls den 5.Platz. In der Mannschaftswertung durften sich unsere 3 Damen über die Silbermedaille freuen.
Im U20 Bewerb war mit Philipp Frehsner, Patrick Dröscher und Vladimir Uzun ebenfalls eine Mannschaft am Start. Mit tollen Leistungen, Philipp 6.Platz, Patrick 9.Platz konnten sie in der Mannschaftswertung ebenfalls über Silber jubeln.