österr. Staatsmeisterschaften im Crosslauf

ÖM im Crosslauf – Titel für Maria “Ritchi” Wedl

Einen tollen Erfolg feierte Maria Wedl bei den österr. Staatsmeisterschaften im Crosslauf in Mödling. Bei äußerst schwierigen Verhältnissen (tiefer matschiger Boden) konnte sie beim Mastersbewerb ihre Kategorie gewinnen und krönte sich erstmals zur Staatsmeisterin – Herzliche Gratulation!!
Unser zweiter Vertreter im Mastersbewerb Wolfgang Schorn eroberte die “Blecherne”, er wurde guter Vierter.
Vierte wurde auch Renate Lindner bei den Schülerinnen. Victoria Schenk belegte in einem stark besetzten Jugendlauf den 9. Rang. Etwas zu hoch für einen Spitzenplatz hingen die Trauben für Stefanie Tatzreiter und Elke Reitbauer, die im Schülerlauf im Mittelfeld landeten.
Ausgezeichnet hielten sich die Burschen.
Philipp Frehsner (6.), Christoph Halbertschlager (15.) und Manuel Leichtfried (30.) eroberten in der Mannschaftswertung die Silbermedaille und wurden somit Vizestaatsmeister der Schüler.
Einen seiner besten Crosslaäufe in seiner bisherigen Karriere lief Andi Schorn bei den Junioren. Von Beginn an in der Spitzengruppe wurde er als Vierter bester Niederösterreicher, noch weit vor dem regierenden Landesmeister – also “Blech” wie für seinen Vater.
Im Jugendlauf konnte Klaus Scholler ebenfalls mit der Spitze mithalten. Er belegte als zweitbester Niederösterreicher den fünften Rang.
Mit diesen Ergebnissen ging die wohl erfolgreichste Crosssaison der Vereinsgeschichte zu Ende. Mit dem Trainingslager in den Osterferien beginnt der aufbau für den Stadtlauf am 24. April und die kommende Bahnsaison.