Österr. Hallenstaatsmeisterschaften

Tobias Obenaus im Viertelfinale!

 Erst im Viertelfinale der Österr. Hallenstaatsmeisterschaften (u 16) musste sich Tobias Obenaus nach Siegen über Andreas Wombacher (T) und Michael Linzer (NÖ-7 gesetzt) dem als Nr. 1 gesetzten Herbert Weirather (Vlbg. -Lichtenstein) geschlagen geben.
Im ersten Satz ging er durch Aufschlag-Volleyspiel und gut herausgespielten Netzangriffen mit 2:1 in Führung, wandelte dann einen 2:5 Rückstand durch ein Break in ein 4:5 um, verlor aber dann schließlich nach 2 Stunden hartem Kampf mit 4:6, 2:6. Sein Trainer Robert Neunteibl äußerte sich dennoch zufrieden: “Es war eine solide Leistung, wir sind auf dem richtigen Weg.”
Das nächste Turnier ist bereits kommendes Wochenende in Salzburg – Bergheim, wobei Tobias erstmals auch internationale Erfahrungen mit u18 Spielern (ITF)sammeln wird.
Herzlichen Dank an die Sportunion Waidhofen an der Ybbs, Herrn Friedl Pointner und der Fa. Forster für die Unterstützung.

Das könnte dich auch interessieren...