ÖM U 16 und U 20 in Ried/Innkreis

Silber für Victoria Schenk, Bronze für Patrick Dröscher

Mit über 500 Nennungen gab die Nachwuchsleichtathletik Österreichs in Ried am Samstag und Sonntag ein kräftiges Lebenszeichen. Mit dabei auch einge unsrer jungen Nachwuchsathleten.

Äußerst positiv überraschte wieder einmal Victoria Schenk. Sie eroberte mit Silber über 5000m (U 20) ihre erste Staatsmeisterschaftsmedaille und machte sich damit wohl das schönste Geschenk zu ihrem 18. Geburtstag.

Seine erste Einzelmedaille bei Staatsmeisterschaften gewann auch Patrick Dröscher.  Über 2000m waren  nur zwei Oberösterreicher schneller als er. Die Bronzemedaille und persönliche Bestzeit (6:23,07 min.) waren sicher der bisherige Höhepunkt in der Karriere des 15jährigen Sporthauptschülers.

Philipp Frehsner nutzte diese Titelkämpfe als Test für die bevorstehende WM in Griechenland. Er lief allerdings nicht seine Spezialstrecke (800m), sondern die 400m-Distanz. Mit 52,20 sec. lief er nicht nur persönl. Bestzeit sondern auch U 18 Vereinsrekord. Wir wünschen Philipp für die WM am kommenden Wochenende alles Gute!

Das könnte dich auch interessieren...