NÖ West Intersport Cup

Die Erfolgsserie der UNION Wyntersport Racekids geht weiter

Bei traumhaftem Frühlingswetter fand am Samstag, den 21. Februar in Lunz am Maiszinken ein Riesentorlauf des NÖ West Intersport Bambini Cups und des Eisenwurzen Kids Cups statt. Bei hervorragenden Pistenbedingungen waren auch die Bambinis und Kinder der Rennsportgruppe der Sportunion Waidhofen mit am Start und zeigten erneut mit Spitzenleistungen auf.

In der Bambiniklasse konnten Julia Haidler, Thomas Heigl und Dominic Berger Podestplätze erzielen und fuhren gemeinsam mit Stefan Besendorfer und Gabriel Sykora ein tolles Mannschaftsergebnis ein. Die gute Nachwuchsarbeit von Peter Farfeleder, Franz Fuchsluger und Hönigl Nina im Freitagsrenntraining trägt Früchte und lässt noch auf viele erfolgreiche Jahre hoffen.

In den Kinderklassen gingen 14 Sportunion Nachwuchsrennläufer an den Start und zeigten erneut ihre hervorragenden Leistungen. Stephan Koch stand abermals ganz oben am Podest und ist mit 5 Siegen in Serie derzeit ungeschlagen im Eisenwurzen Kindercup. Alexander Spacil, Lena Offenberger und Kilian Mayrhofer zeigten mit Platz 2 abermals Topplatzierungen. Hofmacher Elisa sorgte mit Platz 3 in der Klasse U10 für einen weiteren Pokal für die Sportunion Waidhofen.

Dank der hervorragenden Leistungen der Kinder führt die Sportunion Waidhofen vor dem Schiclub Göstling Hochkar die Vereinswertung im Kindercup an. Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner nimmt sich dieses Jahr wieder viel vor: „Die Kinder, Trainer und Eltern sind topmotiviert und daher heißt das Ziel für heuer: Wir wollen den Sieg in der Vereinswertung wieder nach Waidhofen holen.“ Zur Erreichung dieses Zieles wird die nächsten Wochen weiter fleißig auf den heimischen Schigebieten trainiert.

Ergebnisse:

Haidler Julia, 1. Platz Bambini 2 weiblich