NÖ Crosslaufmeisterschaften in Deusch-Wagram

Medaillen-Regen für die Sportunion!!!

Ein 11-köpfiges Team der Sportunion Waidhofen/Ybbs nahm am Sonntag den 04. März die Reise auf sich und nahm an den Crosslaufmeisterschaften teil.

Auf einem flachen, winkeligen Kurs über Wald- und Wiesenwege waren unterschiedlich lange Strecken zurückzulegen. Als erstes gingen die Damen der Sportunion ins Rennen und konnten über die 4850 m lange Strecke mit dem Landesmeister in der Mannschaft punkten.

Victoria Schenk konnte ebenfalls die Damenwertung für sich entscheiden und sicherte sich somit mit einem Start-Ziel-Sieg Platz 1. „Der Plan von Coach Bernd Keller und mir war es voll anzulaufen und das Tempo so lange wie möglich durchzuhalten, das super geklappt hat!“, freute sich die Waidhofnerin.

Renate Reingruber belegte Platz 4 und meinte: „Es war ein hartes Rennen da ich nicht ganz fit war, dafür habe ich brav gekämpft.“

Der Sportunionrooky Franziska Füsselberger belegte gesamt Platz 12 und konnte für ihren ersten Start bei Meisterschaften gleich den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen. „Unglaublich wie hart es da zugeht. Eine Athletin versuchte mich dauernd durch Wegstoßen zu besiegen, Gott-sie-Dank konnte ich sie dann überholen!“

Auch die Herrenleistungen können sich sehen lassen.

Auf der Männerkurzstrecke sorgten Franz Reingruber, Andreas Lechner und Johannes Füsselberger für den 3. Platz in der Mannschaft.

Die Starter auf der Langstrecke belegten in der Mannschaft mit Milan Eror, Rene Vojtek und Franz Schubert ebenfalls Platz 3. Milan Eror konnte sich zudem die Bronzemedaille in der Gesamtwertung und die Goldmedaille in der Masterswertung sichern. Rene Vojtek erreichte nach einem tollen Rennen den Vizelandesmeistertitel in seiner Klasse.

Im Lauf der männlichen U20 erreichten Bernd Reitbauer und Michael Nadlinger die Plätze 3 und 4.

Ergebnisse unter:
www.udw.at/pages/doks/2012_noem_crosslauf_ergebnis.pdf

Fotos unter:
members.aon.at/jnewetschny/

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!