NÖ – Bädertour gastierte im Waidhofner Parkbad

Sportunion bot Pilates, Beach-Volleyball und Auaqa Aerobic

An letzten Tag der heurigen Super-Sommer-Hitzewelle, am letzten Sonntag, machte der „Sportland-NÖ“ -Bus im Rahmen der „gesünder leben tut gut“ – Aktion  Station im Parkbad.

Von 9 bis 15 Uhr gab es für die Badefreaks die Chance,  den  „Sportland-NÖ-Ball“ als anregendes Sport- und Trainingsgerät kostenlos samt Anleitungsbroschüre zu erhalten und die Übungen gleich auszuprobieren. Genauso wie computerunterstützt seine Reaktions- und Balancefähigkeit zu testen.

Für das eigentliche Animationsprogramm sorgte  -wieder einmal- die Sportunion Waidhofen:  Da konnte jeder Lifetime Pilates -das neue körperlich-mentale Trainingsprogramm für ganzheitliche Fitness- unter der professionellen Einführung und Anleitung von Pilates Coach Mag Eva Obenaus kennen lernen.

Aqua Aerobic –gesundes Widerstandstraining im seichten Wasser- bot Andrea Kuba.

Und Spiele und Spielchen rund um das Beachvolleyball-Netz leitete Volleyballsektionsleiter Mag. Gottfried Winkelhofer. Beim Mini-Turnier setzte sich dann völlig überraschend ein Urlauber-Familienteam aus Matrei im Osttirol durch – so verbindend ist einfach Volleyball.

Insgesamt wieder eine Bereicherung des Urlaubs- und Badeerlebnisses in Waidhofen.