Niederösterreichs Skitalente kommen von der SPORTUNION Waidhofen

NÖ “Next Skitalents” made in Waidhofen/Ybbs

Niederösterreichs „Next Skitalents“ performed in Waidhofen/Ybbs

Eine anspruchsvolle Skisaison ging am Sam 21. März mit einem finalen Rennen in Annaberg am Almboden zu Ende. Bei frühlingshaften Temperaturen wurden in einem Parallelslalom sowohl im NÖ Raiffeisen Club Nachwuchscup als auch im NÖ Kinder Talentecup die besten Skitalente Niederösterreichs gesucht. Mit dabei erneut 8 junge Nachwuchstalente aus der Kaderschmiede des derzeit erfolgreichsten Skivereins aus dem Westen NÖ- der Union Waidhofen Wyntersport.

Bei den Kindern U 11 und U12 setzte sich Lena Offenberger wiederum stark gegen ihre Konkurrentinnen durch und durfte sich über den 1. Platz freuen. Dieser verhalf ihr zu Platz 2 in der Gesamtwertung des Kinder Talentecups und ihr fehlten schlussendlich nur 3 Punkte zum Gesamtsieg. Sebastian Wilhelm finishte sowohl im Rennen als auch in der Gesamtwertung auf Platz 4 und zeigt damit Jahr um Jahr bessere Leistungen. Moritz Hofmacher fuhr im Parallelslalom auf Platz 7 und musste sich in der Gesamtwertung mit Platz 13 zufrieden geben.

In den älteren Schülerklassen konnten Florian Koch und Louisa Leidl auf Landesniveau erneut ihre Stärken zeigen. Florian Koch zeigte ein tolles Rennen und kürte sich mit Platz 1 im Parallelslalom auch nach 15 Rennen zum Gesamtsieger im NÖ Nachwuchscup ex aequo mit Matteo Fleischmann aus Pernitz. Louisa Leidl fuhr erneut ein starkes Rennen und landete auf Platz 2 im Parallelslalom. In der Gesamtwertung musste sie den starken jahrgangsälteren Schülerinnen den Vortritt lassen und verpasste mit Platz 4 nur um 3 Punkte einen Podestplatz. Thomas Hörndler und Julian Wilhelm fuhren mit guten Läufen auf die Plätze 6 und 8, Julian Wilhelm konnte sich leider nur auf Platz 20 einreihen.

Insgesamt erneut ein starkes Mannschaftsergebnis der jungen Nachwuchsrennläufer der Sportunion Waidhofen, die noch viel Hoffnung geben für weitere tolle Ergebnisse in der kommenden Wintersaison.