Neue DVD

Lifetime Pilates Drives! your life.
Effektives, variantenreiches Pilates-Training von Basic bis Top

Unter diesem Titel entstand als ein Maturaprojekt der HAK Waidhofen/Ybbs eine neue Lifetime PilatesDVD von Eva Obenaus. Kathrin Zettel, die seit  dem Sommer regelmäßig Lifetime Pilates in Ihr Trainingsprogramm aufgenommen hat und begeistert ist  kann man auf der DVD als Model ebenso sehen wie Marc Digruber ,  Anna Högn im LTP-Tennisteil oder die Fußballer Marco Köfler und Alex Reitbauer. Julia Sattler, Sabine Kalkgruber und Nicole Spahn beeindrucken durch Ihre genaue Übungsausführung im Basic und Relaxteil  sowie Ihr schauspielerisches Talent bei den Office- Breakübungen.

Zu sehen und zu bestellen ist die DVD unter folgendem link: www.lifetimepilates.at

DVD-TRAILER ANSEHEN

A-Basic

1.      LTP-Prinzipien: 9:52 min

Dieser Abschnitt ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene gedacht. Mag. Eva Obenaus erklärt die Pilates – Atmung, die korrekte Sitzhaltung, die neutrale Becken- und Wirbelsäuleneinstellung, die Schulterblatt-Platzierung und die wichtigsten Prinzipien, auf die es bei Lifetime Pilates ankommt: Atmung, Kontrolle, Konzentration, Zentrierung, Präzision, Isolation, Achsiale Länge der Wirbelsäule und fließende Bewegungen.

2.      Basic – Softball 47:50

Dieser Abschnitt ist ein Ganzkörpertraining mit dem 22cm Softball, den sie auch durch ein zusammengerolltes Handtuch ersetzen können. 26 LTP-Übungen und ein Gleichgewichtsblock werden hier mit 6 Wiederholungen angeboten, wobei sie auch jederzeit als Anfänger nur einige Übungen mit zwei  bis drei Wiederholungen zu Beginn probieren sollten. Das garantiert auch Einsteigerinnen ein sicheres und verletzungsfreies Üben. Pilates–Vertraute können auch mehr Wiederholungen versuchen, um sich dadurch persönlich herauszufordern.

3.      Relax 19:55

Brauchen Sie Entspannung nach einem langen Arbeitstag, sind Sie nach einem Sport Tag verspannt und verspüren leichten Muskelkater oder wollen Sie Stressabbau und zur Ruhe kommen, dann ist das Relax-Programm genau das richtige für Sie. Es wurde bei herrlichem Herbstwetter in der freien Natur gedreht.

4.      Office Break 11:50

Diese fünf, sehr lustigen „Tierübungen“, dienen zur regenerativen Pausengestaltung in der Schule, am Arbeitsplatz oder zu Hause. Sie  wurden von Frau Mag. Obenaus entwickelt und sind sehr gut geeignet, um zwischendurch kurz einmal zu entspannen und den Stress für wenige Minuten zu vergessen. Außerdem verbessern Sie bei regelmäßiger Durchführung Ihre Haltung und stärken damit ihr Selbstvertrauen.

B-TOP

1. LTP-Fußball 11:59                   2. LTP-Tennis 28:25                     3. LTP-Ski 22:28

Sind Sie bereits sportlich, wollen sie die Qualität Ihrer Bewegungen verbessern, optimale Steuerung,  koordinative Kräftigung und effizientes Zusammenspiel zwischen Bauch-, Becken-, Zwerchfell- und Extremitäten Muskulatur erreichen, dann wählen Sie die Programme Fußball, Ski oder Tennis. Variantenreiche LTP-Übungen mit Kleingeräten auf instabilen Unterlagen werden Sie herausfordern und Ihren Kreislauf auf Touren bringen. Achtung!! diese Übungen sind für Anfänger noch nicht geeignet.

4. Meditation 5:40

In knapp 6 Minuten zur inneren Ruhe und Entspannung. Loslassen nach einem langen Arbeitstag oder anstrengendem Training.