Mit besten EC Ergebnissen zum WC SL nach Crans Montana

Die Europacuprennen in Bulgarien brachten für Katharina Huber wieder Erfolgserlebnisse: Sowohl im Slalom als auch im RTL erreichte die weltcuperprobte Athletin der Sportunion Waidhofen/ Ybbs ihre besten EC Platzierungen.

Im Skigebiet Pamporovo wurden zwei EC SL ausgetragen. Musste Katharina im ersten SL nach 4.bester Laufzeit im ersten Durchgang einem insgesamt ausfallreichen Rennen Tribut zollen, konnte sie im 2 Rennen mit dem 4. Gesamtrang ihr bestes Resultat verzeichnen und verpasste um 14 Hundertstel Platz 3 und damit ihr erstes Stockerl im Europacup. Nach einem Tag Pause wanderte der Skizirkus nach Borovets weiter. Der RTL am Freitag verlief nach Wunsch der Mostviertlerin: Mit Startnummer 45 platzierte sie sich im ersten Durchgang auf Platz 20. Im zweiten Durchgang gelang ihr die 8 beste Laufzeit und die Verbesserung auf Rang 13und damit ihr bestes Resultat in einem EC RTL. „Endlich konnte ich meine RTL Trainingsleistungen auch im Rennen umsetzten. Das motiviert mich zusätzlich, auch in dieser Disziplin Gas zu geben“, möchte Katharina den Abstand zu Spitze unbedingt verringern. Gewonnen wurde das Rennen von ihrer  Teamkollegin Stefanie Brunner, die derzeit im RTL das Maß aller Dinge ist.

Nach Rückflug noch am Freitag erfolgte am Samstag bereits die Anreise zum nächsten Weltcuprennen. In Crans Montana/Schweiz wird am 15.2. der in Marburg abgebrochene Weltcupslalom ausgetragen. „Mein Potential abrufen und volle Attacke, damit ich wieder dort anschließen kann, was in Aspen und Are so gut funktioniert hat: Qualifikation für den zweiten Durchgang und dann die gute Piste nützen“, ist die Motivation entsprechend groß. Nach dem WC SL wird weiter trainiert, findet doch in der ersten Märzwoche die Juniorenweltmeisterschaft in Sochi/Russland statt. Auch da will Katharina bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden. 

Das könnte dich auch interessieren...