Maximale Woche für Läufer der Sportunion Waidhofen/Ybbs

Erfolge, Erfolge, Erfolge – in Melk, Eferding und Loosdorf!!!

Melker Osterlauf:

Traditionell findet am Ostermontag der Osterlauf in Melk seit nun mehr über 25 Jahre statt. Mit dabei auch wieder Läufer der Sportunion Waidhofen/Ybbs. Über 5km gingen Victoria Schenk, Peter Lehner und Wolfgang Schorn an den Start. Ein sehr selektiver Rundkurs mit kurzen Anstiegen, Kopfsteinpflaster und Passagen mit Gegenwind verlangte den Läufern alles ab. Peter startete nach einer langen Verletzungspause, locker und etwas weiter hinten im Feld ins Rennen. Er konnte sukzessive das Feld von hinten aufrollen und belegte schlussendlich den 3. Gesamtrang knapp hinter Robert Stoll. Dies bedeutet Rang 1 in der Klasse M20. Vicky, erst frisch vom Trainingslager zuhause, holte sich souverän den Tagessieg bei den Damen. Im 10km Bewerb starte Christine Ungerböck. Sie lief ein tolles Rennen und holte sich den Sieg in der Klasse W50.

Osterlauf in Eferding:

Auch in Eferding fand der traditionelle Osterlauf statt. Am Start waren Renate und Franz Reingruber und Rene Vojtek. Der Lauf führte über 4 Runden je 2km. Renate holten sich einen tollen Gesamtsieg mit einer sehr starken Zeit (Schnitt 3:36min/km).

Rene und Franz absolvierten den Lauf als 2er-Staffel. Mit einer blitzschnellen ersten Runde konnte Rene sich an die Spitze der Staffeln setzen. Nach 4km übergab Rene etwas blau im Gesicht das Staffelholz an Franz. Dieser absolvierte die 4km sehr gleichmäßig im Schnitt von 3:25min/km. Schlussendlich holten sich die beiden den Sieg in der Staffelwertung mit über 2min Vorsprung.

Mailauf Loosdorf:

Einige Athleten absolvierte neben den Osterläufen auch noch den toll organisierten Mailauf in Loosdorf. Mit dabei Victoria Schenk, Peter Lehner und Wolfgang Schorn.

Es waren 3 Runden um die Sportanlage von Loosdorf zu absolvieren. Sehr starke Konkurrenz wartete auf die Läufer der Sportunion. Redl Alois holte sich ungefährdet den Sieg, doch dahinter war das Rennen bis zum Ziel sehr offen. Peter und Franz positionierten sich in der 2. Verfolgergruppe und rannten ein sehr gleichmäßiges Rennen. Erst durch Attacken in der letzten Runde konnte die Gruppe zersprengt werden. Jeder setzte zum Zielsprint an und innerhalb von 10 Sekunden kamen 7 Läufer ins Ziel. Franz finishte als Gesamt 4. (2. M20) in der Zeit von 16:47min, Peter als Gesamt. 8 (4. M20) 16:52min. Vicky holte sich in der tollen Zeit von 18:07min den Tagessieg bei den Damen. Wolfgang rundete das Ergebnis mit einem starken 3. Rang in der Klasse M50 ab, seine Zeit 18:58min.

Die Sportunion Waidhofen Sektion Leichtathletik gratuliert zu den tollen Leistungen