Marktlauf Ybbsitz 27.08.2011 – 6. Station des Eisenstraßen-Laufcups

Tagessieg bei den Damen und bei den Herren durch Renate Reingruber und Milan Eror!

Der angekündigte Temperatursturz fiel mit einem Minus von 25 (!) Grad höher aus nötig und so herrschte mit 13° C eine herbstliche, aber angenehme Lauftemperatur – wenn da nicht der Regen gewesen wäre.

Kurz vor dem Start des Hauptlaufs um 17.00 Uhr hörte es dann zu regnen auf… und es begann zu schütten! Blitz und Donner begleitete die unerschrockenen LäuferInnen (30 Damen, 82 Herren) über die 6450m lange Strecke. Unter ihnen fanden sich nicht weniger als 11 AthletInnen der Sportunion Waidhofen.

Und die schnitten sehr erfolgreich ab!!!

Milan Eror, der den Lauf schon 5x gewinnen konnte und sich in der Marathon-Vorbereitung befindet, kehrte nach 14 Jahren an die Stätte seiner Triumphe zurück, lief ein kontrolliertes Rennen und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. In einer Zeit von 22:03,3 holte er sich ungefährdet den Tagessieg.

Bei den Damen siegte die 3-fache Ybbsitz-Siegerin Renate Reingruber mit 24:06,9 überlegen, auch wenn sie sehr mit den Witterungsbedingungen kämpfen musste.

In die Top Ten der Gesamtwertung schafften es auch noch René Vojtek, dessen Tempoarbeit und Kampf um Platz 2 leider unbelohnt blieben  – er wurde letztlich knapp dahinter Gesamt-4. Franz Reingruber lief als 8. ins Ziel, am 10. Rang folgte Philip Hofmarcher.

Podestplätze der einzelnen Klassen:

W-20: Renate Reingruber – Platz 1

W-60: Rosina Simmer – Platz 1

M-20: Franz Reingruber – Platz 3

M-30: René Vojtek – Platz 2

M-40: Milan Eror – Platz 1

M-50: Wolfgang Schorn – Platz 2

M-60: Manfred Weis – Platz 1

 

Ergebnisse siehe unter:

http://www.ybbsitz.at/wDeutsch/aktuelles/Texte/Ergebnissliste_Marktlauf_2011.pdf


Erfreulich auch, dass die Sportunion Waidhofen auch im Knirpsen-Lauf vertreten war.
Hofmarcher Samuel und
Rumpl Jonathan (beide Jahrgang 2007!!) bewältigten die 300m lange Strecke sehr erfolgreich 

In der Gesamtwertung des Eisenstraßen-Cups liegen die Vertreter der Sportunion Waidhofen zwischenzeitlich erfreulicherweise 6x auf den Podestplätzen (je 2x auf Gold-, Silber- und Bronzekurs in den Klassen M-U18,, M-30, M-50, M-60 sowie in der W-60).

Siehe dazu:

http://www.svlunzamsee.at/cup/ergebnis.php

Wir hoffen auf eine tolle Fortsetzung und zahlreiche Teilnehmer bei der nächsten Veranstaltung in Wieselburg am 08.10.2011!

Das könnte dich auch interessieren...