Marktlauf in Euratsfeld

Victoria Schenk und Rene Vojtek Klassensieger

Nach ihrem internationalen Auftritt in der Vorwoche bei der Berglauf -World -Trophy in der Schweiz war Vicky am Samstag wieder im Mostviertel am Start. Beim Euratsfelder Marktlauf über 7,4 km bewies sie ihre derzeit gute Form und siegte in der Juniorenklasse bei den Damen in 29:51min. Damit war sie zweitschellste Dame des gesamten Feldes. Christine Ungerböck belegte in ihrer Klasse den guten vierten Platz.

Bei den Männern war Rene Vojtek unser Schnellster. Er siegte in der M 30 in 26:57 min. Im Juniorenbewerb zeigte Klaus Scholler, dass er es immer noch kann. Er gewann in 28:05 min. Joe Wailzer und Markus Simmer landeten im Mittelfeld.

Auch in den Nachwuchsbewerben gab es durchwegs gute Leistungen unserer Jungen. Jessica Affengruber gewann bei den weibl. Schülern über 2,5 km in 10:08 min. Bei den Jugendlichen wurde Patrick Dröscher Zweiter in 8:27 min. Im Schülerlauf siegte Manuel Wailzer in 9:17 min. vor Bernd Reitbauer.

Kommendes  Wochenende hoffen wir auf schönes Wetter. Am Samstag stehen die LA-Stadtmeisterschaften am Programm.

Das könnte dich auch interessieren...