Maria Wedl Dritte beim Lunzerseelauf

Nachwuchs auch in Lunz Spitze

2 Seerunden oder 11,5 km – das ist der Lunzerseelauf, der vergangenen Sonntag über die Bühne ging. Maria Wedl zeigte dabei wieder einmal ihre Klasse. Sie belegte im gesmaten Damenfeld den ausgezeichneten dritten Rang, ihre Klasse gewann sie souverän.


Bei den Herren lief Manfred Weis als Dritter auf das Stockerl.


Der Nachwuchs wurde diesmal angeführt von Christoph Halbartschlager, der den Schülerlauf über 2,5 km in 8:27 min. für sich entschied und Manuel Leichtfried (3.) und Philipp Frehsner (5.) deutlich hinter sich ließ.


Einen Sieg landete auch Renate Lindner, bevor es am Montag nach Schielleiten zu einer Kennenlernwoche des Leistungszentrums geht. Katrin Scholler wurde wie bei den Burschen Patrick Dröscher Zweite. Einen guten Einstand feierte auch Sebastian Eror, der Vierter wurde.


Im Kinderlauf überzeugten Alexander Gröbl (3.) und seine Schwester Vanessa (1.), die mit ihren Siegen von  Woche zu Woche schon in die Fußstapfen von Renate steigt.


Im Jedermannlauf siegte Heimo Freunthaller, bei den Damen die Jugendliche Victoria Schenk.

Das könnte dich auch interessieren...