Mank, St. Peter und Opponitz

2 Tagessiege, 1x Gesamt-2. an einem einzigen Wochenende!




Es war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Leichtathleten!!

Am Freitag, 17. Juni hat sich Mank wieder in die Laufmetropole des Mostviertels verwandelt.
Punkt 21.00 Uhr war der Start zur "Stunde von Mank“ – ein wahres Highlight, das ein ganz besonderes Flair bot und mit vielen Zuschauer aufwartete.
Die Strecke war mit Fackeln beleuchtet und für das leibliche Wohl sorgten die Manker Wirte.
Wolfgang Wallner (LAG NÖ Mitte) lief von Beginn an ein sehr hohes Tempo, ihm folgten geschlossen Milan Eror mit Jürgen Teichtmeister (ULV Krems) und dem Lokalmatador Martin Reisinger (LC Mank), wobei sich Milan sich das Rennen so gut einteilte, dass er sich die letzten 5 min noch von seinen beiden Konkurrenten absetzen konnte.
Milan konnte sich über das super Tempo von 3:36/km sehr freuen!

http://www.laufportal.info/skvg-pottenbrunn/wp-content/uploads/2011/06/nachtlauf_mank_2011.pdf

 
Am nächsten Tag (18.06.) stand für 4 unserer Athleten der Meilen-Lauf in St. Peter am Programm erneut gab es sehr starke Leistungen!
Da es die ganze Zeit über regnete und es in den Kurven teilweise sehr rutschig war, war das Rennen eine besondere Herausforderung.
Eine 7-köpfige Gruppe war bis zum letzten km zusammen.  Milan, der auf den letzten 200m noch todmüde am 3. Rang platziert war, gelang es mit letztem Wille und seiner ganzen Kraft die Konkurrenz abzuschütteln und als 1. ins Ziel zu kommen!
Neben dieser Glanzleistung konnten 2 weitere Klassen-Siege bejubelt werden.

So siegten Christine  Ungerböck in der W-50 und Obmann Wolfgang Schorn in der M-50 vor Helfried Bauer. Alfred Ungerböck blieb in der M-50 leider nur der undankbare  4. Platz.

http://meile.stpeterau.at/files/file/2011.pdf


Am Sonntag (19.06.) fand der Hügellauf in Opponitz statt und erneut mischte die Sportunion Waidhofen ganz vorne mit!
Asphalt, Feldwege, Waldboden und Wiesen – 3 Hügel mit 174 Höhenmetern – eine Streckenlänge von 6100m, das sind die Merkmale der abwechslungsreichen Veranstaltung in Opponitz.
Auch wenn der Regen nicht ganz wartete, bis alle Waidhofner im Ziel waren, so waren es doch passable Laufverhältnisse. Der prognostizierte stürmische Wind blieb aus und die Wiesen waren trotz des starken Regens vom Vortag nicht so rutschig wie befürchtet.
Michael Strasser und Franz Reingruber entschieden sich kurzfristig, beim Hügellauf zu starten und genau die beiden waren es, die für glänzende Erfolge sorgen sollten.
Zu Beginn liefen sie taktisch-abwartend, ließen anderen die Spitzenposition und blieben knapp dahinter in der Verfolgergruppe. Das machte sich auch bezahlt, da die Anstiege auch noch gegen Ende des Laufes einiges an Kraft abverlangten.

Letztlich konnte Michael Strasser in der tollen Zeit von 23:31 min den Gesamtsieg erringen, nur 9 sek dahinter belegte Franz Reingruber den 3. Gesamtrang! Zugleich bedeutete dies für beide auch den 1. bzw. 3. Platz in ihrer Altersklasse.
In der M-40 und der M-30 gab es erfreulicherweise weitere Stockerlplätze durch Joe Wailzer (2. und gesamt 9.) und Franz Schubert (3. und gesamt 8.)

Ergebnisse und Fotos unter:
http://www.svoturnen.blogspot.com/

Herzliche Gratulation zu all diesen Erfolgen!!!

 

 

 

 




Das könnte dich auch interessieren...