Linz Marathon 2011

3 Athleten der Sportunion erfolgreich unterwegs!

Roland Hochstöger, Helmut Döringer und Erich Fürst waren am Sonntag bei sehr angenehmen Lauftemperaturen, aber lebhaften Wind in Linz am Start.

Roland wollte es auf die Langdistanz wissen und nahm die Zeit von 3 Stunden 30 min in Angriff. Nach langem und intensivem Vorbereitungstraining hatte er zuletzt etwas Verletzungspech gehabt, war aber dennoch zuversichtlich. Nach taktisch klug angelegtem Beginn steigerte er ab km 10 sein Tempo und hielt dieses bis zur 30 km sehr gut bei. Im Lauf des Marathons wurde aber der Wind stärker und blies gegen Ende schon stark entgegen, also gerade dann, wenn man es so richtig brauchen kann :-) Daher klappte es nicht ganz mit der angstrebten Zeit, Roland war aber dennoch sehr zufrieden und belegte mit 3:34:49 den 405. Gesamtplatz, in der Klasse M-45 bedeutete das den 76. Platz!

Über die Halbmarathon-Distanz ging Helmut Döringer ins Rennen. Er spulte km um km sehr gleichmäßig ab, wobei er zu Beginn durch zahlreiche Überholmanöver gefordert war. Sein Ziel war es, ja, seine persönliche Bestzeit aus dem Jahr 2005 zu unterbieten. Die letzten beiden km ging es über das Kopfsteinpflaster nicht so schnell wie gedacht, dennoch gelang Heli das Kunststück, seine bisherige Bestmarke um genau 1 sek zu drücken. Somit hat er sich die Möglichkeit geschaffen, noch viele weitere persönliche Rekorde zu erlaufen :-) Die Endzeit von 1:27:02 bedeutete Platz 134 im Gesamtklassement (von 3470 Finishern!) und den tollen 9. Platz in der M-45!

Beim Viertel-Marathon startete Erich Fürst für die Sportunion Waidhofen.
Mit einer Zeit von 46:06 belegte er in der Klasse M-AK Platz 89 von 1055 Startern (gesamt 189 von 2499)!

Wir gratulieren recht herzlich!

Das könnte dich auch interessieren...