News von Lifetime Pilates

Mitte September starteten die Lifetime Pilates-Kurse LTP 1 und LTP 2 mit Evi Obenaus und Sybille Weitmann. Die Kursinhalte richten sich dabei genau nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen und aufgrund der Beschränkung der Anzahl auf 10 Personen können Evi Obenaus und Sybille Weitmann bereits jetzt große Fortschritte feststellen. Die TeilnehmerInnen fühlen sich nach jeder Einheit wohl und haben Spaß beim Erlernen neuer Mattenübungen. Ihre Haltung und auch das Wohlbefinden hat sich deutlich gebessert und Kraft und Beweglichkeit erfreuen alle. „Durch die Verwendung von kleinen Hilfsgeräten wie dem Pilates-Ring, der Rolle und diverser Bälle, schaffen wir Herausforderungen oder geben Unterstützung, damit jede Übung gelingt und die Gesundheit im Vordergrund steht“ verrät uns Evi.

Stimmen zum Kurs:

M: Mein Becken, das schon sehr lange “schief” ist, fühlt sich plötzlich wie eingerichtet an und auch meine Rückenschmerzen im Lendenbereich sind weg.

A: Meine Schulterblätter fühlen sich so locker an und ich glaube, dass dadurch auch meine Nackenschmerzen verschwunden sind. Außerdem fühle ich mich viel stärker.

Wenn Du an Pilates interessiert bist und gerne “schnuppern” kommen möchtest, ist jeden Donnerstag bis Ende November (ab 18.00 Uhr im Turnsaal der HAK Waidhofen/Ybbs) noch Gelegenheit dazu. Voraussetzung: Einhaltung der 3 G-Regel. Die Kursleiterinnen geben gerne Auskunft.

 

Das könnte dich auch interessieren...