Leichtathleten siegen an allen Fronten

Thomas Pechhacker Tagessieger in Ybbsitz, Peter Lehner gewinnt in St. Ägyd am Neuwald

Nach einer kurzen Sommerpause starteten  die Leichtathleten am vergangenen Wochenende wieder voll durch.

So siegte Thomas Pechhacker in Ybbsitz beim 19. Marktlauf in persönlicher Ybbsitz-Bestzeit (20:57,55 min.) nach spannendem Wettkampf vor Christian Steinhammer und Stadtlaufsierger Robert Stoll. In den Nachwuchsklassen gewannen Vanessa Gröbl, Jessica Affengruber, Patrick Dröscher und Victoria Schenk. Auch Bettina Buder trug sich in der W 30 in die Siegerlieste ein.

Peter Lehner testete seine Form für die am kommenden Wochenende stattfindenen LM am Berg in St. Ägyd/Neuwald. Er siegte auf der sehr steilen Strecke (6 km – über 500m HD) mit über einer Minute Vorsprung.

Bei Gaflenzer Rad- und Laufsporttag gewann Isabella Tatzreiter in ihrer Klasse den Kids-Geländelauf, Bernd Reitbauer wurde Zweiter vor Manuel Wailzer. In der Jugenklasse belegte Thomas Garstenauer den zweiten Rang. Bei den Damen war Maria wedl sowohl auf der Montainbikestrecke auf den Heiligen stein wie auch auf der Laufstrecke nicht zu schlagen. Beide Bewerbe gewann sie überlegen.

 

Das könnte dich auch interessieren...