Landesmeisterschaften der Leichtathleten

Silber und Bronze für Thomas Pechhacker

Nach seiner tollen Leistung bei den Berglauflandesmeisterschaften zeigte Thomas Pechhacker auch vergangenes  Wochenende seine derzeit gute Form. Bei den NÖ Bahnmeisterschaften eroberte er über 5000m mit nur 0,6 sec. Rückstand auf den Sieger die Silbermedaille – seine bereits fünfte in dieser Saison. Stark präsentierte er sich auch über 1500m (4:10 min.), wo er ebenfalls mit einer Medaille – der Bronzenen – heimkehrte.

So nebenbei coachte er die übrigen Starter der Sportunion, von denen Victoria Schenk als Juniorin in der Allg. Klasse über 5000m zum Vizelandesmeistertitel lief.

Peter Lehner konnte in einem guten 5000m-Lauf seine Bestzeit auf 16:22 min. verbessern und wurde damit Fünfter.

Vereinsrekord von Renate Lindner

In den U 18 Bewerben konnte Renate Lindner ihre Bestzeit über 1000m um 3 sec. auf 3:05 min. verbessern. Damit lief sie Vereinsrekord und gewann die Silbermedaille.

Fast schon selbstverständlich lief Patrick Dröscher zu seiner Medaille. Im 3000m – Lauf der Jugendlichen wurde er Dritter. Erich Fürst nahm diesmal die 300m in Angriff und verbesserte sich auf 39,12 sec. – diese Zeit reichte für Platz Fünf.

Philipp Frehsner versuchte sich nach seiner Krankheit über 800m, lief aber nach guten 550m nur mehr aus, um Kräfte für die kommenden Wochen zu sparen.