Landesmeisterschaften Allg. Kl. und U18 in Amstetten

Starke Leistungen der Waidhofen Truppe

Letztes Wochenende fanden die diesjährigen NÖ – Landesmeisterschaften Allg. Kl. und U 18 im Amstettner Umdasch-Stadion statt. Von der Union Waidhofen waren 14 Athleten am Start die an den zwei Tagen tolle Leistungen boten.

Renate Reingruber erwischte über 5000 einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben. Beim 1500m Lauf am Sonntag lief es einiges besser und sie kürte sich zur Landesmeisterin. Victoria Schenk wurde über 5000m mit neuer persönlichen Bestzeit Vierte und über 1500m holte sie die Bronzemedaille. Renate Lindner konnte über 800m den 3.Platz erkämpfen, über 400m Hürden reichte es knapp nicht für eine Medaille, sie wurde Vierte. Jessica Affengruber startete als Schülerin bei den um 2 Jahre älteren Jugendlichen und konnte über 1000m nach braven Kampf den 4.Platz belegen.

Bei den Männern holte Philipp Frehsner über 800m die Bronzemedaille in guten 1:56,52min. Im 5000m Lauf konnte Thomas Pechhacker an seine gute Form der letzten Wochen anschließen und wurde in starken 15:32,27min Dritter, Peter Lehner wurde Fünfter mit neuer persönlichen Bestzeit von 16:07min. Bei den Masters holte Wolfgang Schorn in eindrucksvoller Manier die Goldmedaille in der M55. Im 3000m U18 Bewerb hatte Patrick Dröscher keine Gegner. Er holte sich souverän die Goldmedaille. Die Jungen Nachwuchstalente Manuel Wailzer und Bernd Reitbauer belegten die guten Plätze 6 und 7. Erich Fürst belegte im 300m Bewerb in 39,46 den 9.Platz.

Das könnte dich auch interessieren...