Landeskindervergleichskampf NÖ

SPORTUNION Racer sehr erfolgreich beim Landeskindervergleichskampf

Erfolgreiches Heimrennen mit vielen Stockerlplätzte beim RTL und SL abgeschlossen

Gleich vorweg, es war ein attraktives und anstrengendes Rennen, den der „Zauberberg Forsteralm“ mit der Strecke „Anna“ war für die Kinder schon eine große Herausforderung, wurde doch der Riesenslalom ganz von oben gestartet. Aber der bekannte Hausberg der Sportunionrennläufer wurde zu einer erfolgreichen Wettkampfstrecke. Zauberhaftes Schneeverhältnisse, perfekte Organisation und traumhaftes Wetter waren sehr hilfreiche Voraussetzungen für einen guten Rennverlauf. Auch die vielen Funktionären und Sportler der teilnehmenden Vereine bis hin zum Semmering lobten den durchführenden Verein aber auch den Schiliftbetrieben Forsteralm für die hervorragenden Pistenverhältnisse.

Was die sportlichen Erfolge betrifft hat man sich auch gut auf die Wintersaison 2014/2015 vorbereitet. Von nichts kommt nichts und hinter jedem sportlichen Erfolg steht ein hoher Aufwand an Training. In dem Zusammenhang bedankte sich Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner auch beim Trainerteam, ganz voran Georg Hofmacher, für die tolle und ausdauernde Arbeite, welche sie jede Woche leisten. Dank gebührt natürlich auch den Eltern, die es ermöglichen und es auf sich nehmen, dass die Kinder 2-3 mal pro Woche zum Training gebracht werden. Bei solch einem Einsatz und Aufwand lässt der sportliche Erfolg nicht lange auf sich warten. Das bestätigen die vielen sportlichen Erfolge Woche für Woche.

Am Samstag stand als erster Bewerb der Riesenslalom am Programm. Auf der Piste „Anna“, mit einer Länge von 660 m und einer Höhendifferenz von 200 m wurde vom Trainer Georg Hofmacher, mit 28 Toren und 27 Richtungsänderungen ein selektiver Kurs gesetzt. Mit Mut und sportlichem Können haben die Rennläufer den Kurs bewältigt. Trotz steilem Starthang gab es für viele kein zurückhalten und der Riesenslalom entwickelte sich zu einem spannenden Rennverlauf mit zwei Durchgängen, bei dem der schnellste Lauf in die Wertung kam.

Am Sonntag folgte der Landeskindervergleichskampf NÖ mit dem Bewerb Slalom. 92 Rennläufer haben sich zu diesem Bewerb gemeldet und duellierten sich in zwei Durchgängen und 10 Klassen von U8 bis U12  weiblich und männlich.

Dass die Rennläufer der Sportunion gut trainiert und in guter Form sind bewiesen sie mit vielen Stockerlplätzen, guten Platzierungen und hamsterten damit viele Pokale und Sachpreise welche vom Landesschiverband und von der Firma Victoria Awards bereitgestellt wurden. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Waidhofner Wirtschaft, welche alle Veranstaltungen der Sportunion großzügig mitunterstützen und so auch diesen Landesvergleichskampf NÖ zu einer gelungenen Veranstaltung werden ließen.

Ergebnisse:

www.skizeit.at

_DSC0531
Stefan Koch hat nicht nur Freude am Schifahren sondern ist auch schnell unterwegs. Hier carvt er auf Platz 1 im Riesenslalom in der Klasse U9 männlich.

_DSC07227
In der Klasse Kinder U8 weiblich belegten die Rennläuferinnen der Sportunion die Plätze 2 (Romy Sykora), 3 (Rita Rossbacher), 4 (Zoi Heigl) und 6 Livia Taibon).

_DSC0743
Guten Atmosphäre und Spannung herrschte bei der Siegerehrung auf der Terrasse der Forsterau.

_DSC0785
Die Tagesschnellsten beim Landeskindervergleichskampf, Bewerb Riesentorlauf

Adrian Dion Tschach (SV Hohe Wand) und Vanessa Camus (USC Sparkasse St.Corona) welche sich mit 40,70 Tagesbestzeit holte. Es gratulierten

v.l. Obmann Wolfgang Schorn, Klaus Spinka, Sektionsleiter Gerhard Langsenlehner und Chefkampfrichter  Alfred Springinklee.