Krampuslauf in Purgstall

Siege für Renate Lindner und Manuel Wailzer

Die erste Formüberprüfung für das neue Jahr ist alljährlich der traditionelle Krampuslauf in Purgstall. Durch das schöne Herbstwetter war diesmal eine trockeene Laufstrecke garantiert, auf der sich unsere Athleten recht wohl fühlten. So siegte Manuel Wailzer in einem sehr starken Feld von 20 Läufern aus ganz NÖ in der Klasse U 14 über 1600m. Noch nicht ganz so gut lief es für Mario Berger-Steiner und Bernd Reitbauer.

Bei den Mädchen feierte Renate Lindner in der Klasse U 18 einen überlegenen Sieg. Ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte – über eine Minute, und das bei 2400m.

Patrick Dröscher trat erstmals in der U 18 an und konnte auch dort ausgezeichnet mithalten. Über 4690m belegte er den dritten Platz.

Ein Comeback nach über einem Jahr Wettkampfpause gab Wolfgang Schorn. Mit seinem vierten Platz konnte er durchaus zufrieden sein.

Leider konnten Thomas Pechhacker und Philipp Frehsner verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

Das könnte dich auch interessieren...