Klarer Sieg beim Milser Duathlon für Renate Reingruber

Den Auftakt der heurigen Duathlon-Saison machte am 14. April der Mils-Duathlon im Tiroler Unterland. Über die klassische Kurzdistanz – 10 km Lauf, 40 km Rad, 5 km Lauf – war Union-Athletin und Nationalteam-Mitglied Renate Reingruber am Start

So schön auch das landschaftliche Erlebnis war, so schwierig war der Kurs.

Bereits der erste Laufsplit war mit langen Bergauf-Bergab-Passagen gespickt. "Die Beine wollten am Anfang noch nicht so recht, erst gegen Ende des ersten Laufsplits hatte ich ein gutes Gefühl", schildert die 29jährige. Mit 25 Sekunden Vorsprung auf die ehemalige Europameisterschafts-Teilnehmerin Jessica Jarz wechselte sie auf das Rad. "Von meiner Radzeit war ich am meisten überrascht. Alle anderen Spitzenathleten waren mit speziellen Zeitfahrrädern unterwegs, ich mit meinem klassischen Rennrad." Trotzdem schaffte die Waidhofner Athletin auch den besten Radsplit des Damenfeldes und wechselte mit eineinhalb Minuten Vorsprung. "Nach dem Radfahren dauert es immer eine Weile bis sich die Beine wieder locker anfühlen, da geht es aber allen gleich. Die letzten drei Laufkilometer konnte ich dann richtig genießen.

Es war ein großartiges Gefühl beim ersten Duathlon der Saison auf dem Treppchen ganz oben zu stehen", erinnert sich die Siegerin. Reingruber siegte schlussendlich nach 2:04:51 h mit zweieinhalb Minuten.

Das könnte dich auch interessieren...