Jugend WM in Ostrava

Gute Leistung von Philipp Frehsner, 32.Platz

Die Jugendweltmeisterschaft in Ostrava (Tschechien) war für Philipp Frehsner ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Sich mit der 800m Laufelite der ganzen Welt zu messen ist eine große Herausforderung, die sich Philipp mit Bravour stellte. Gesamt 60 Starter von allen Kontinenten – von Australien über Indonesien und Russland bis hin zu Kenia, Äthiopien und der USA – standen an der Startlinie. In der world leading list 2007 (Weltrangliste 2007) nimmt Philipp mit seiner Bestzeit den 27.Platz ein, was einen spannenden Kampf um die 24 Semifinalplätze bedeutete. Die erste Runde des Vorlaufes wurde in 57,9 sec. zurückgelegt. In Runde 2 wurde das Tempo bei 250m verschärft, dem Philipp leider nicht mehr ganz folgen konnte. Mit viel Kampfgeist bis zum Schluss konnte er in der guten Zeit von 1:55,88 den 4.Platz in diesem Vorlauf belegen. Leider reichte es um 1,13 sec. nicht zum Aufstieg ins Semifinale. Es wurde aber trotzdem der gute 32.Platz unter den Besten der Welt! Philipps erstes Kommentar: „Leider ist es nicht ganz so gelaufen wie ich es gehofft habe, aber ich habe bis zum Schluss gefightet. Ich nehme von meiner ersten Weltmeisterschaft viel Erfahrung mit und noch mehr Motivation zu trainieren damit ich mich bald wieder für eine WM qualifiziere. Da werde ich den „Schwarzen“ dann Beweisen, dass auch „Weiße“ schnell sind!“

 

Große Freude hatte Philipp sich mit 800m-Weltrekordhalter Wilson Kipketer (DEN, Bestzeit 1:41,11 min) fotografieren zu lassen. Unter anderem wurde noch Freundschaft mit einem äthiopischen Mittelstreckenläufer geschlossen, der Philipp die afrikanischen Trainingsmethoden erläuterte und gute Tipps gab!

 

Es war ein wunderschönes tolles Erlebnis!

Das könnte dich auch interessieren...