Vorstand einstimmig bestätigt – über 850 Mitglieder

Am vergangenen Freitag wurde bei der Jahreshauptversammlung der Sportunion Waidhofen/Ybbs im Theatercafe Plenkersaal über die zwei vergangenen Jahre Bilanz gezogen.

Nach  Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des letzten Protokolls sprach GR Nadja Koger in Vertretung des Bürgermeister  die Begrüßungsworte und unterstrich die Bedeutung des Sports und die Wichtigkeit der Arbeit in den Vereinen, verbunden mit Dank und Anerkennung für das Geleistete.

Anschließend präsentierten die einzelnen Sektionen ihre Arbeit der letzten Jahre.  Das Bewegungsangebot für Jung und Alt vom Freizeitsport bis zum Hochleistungssport, vom Einzelsport bis zum Mannschaftssport in sieben Sektionen ließ das Angebot zur täglichen Bewegungseinheit zur Realität werden. Teilnahme an Wettbewerben und viele Erfolge bei Landes- und Staatsmeisterschaften durch alle Altersstufen sind Zeugnis für die ausgezeichnete sportliche Arbeit. Besonders erfreulich ist die Bilanz der vielen Veranstaltungen in den einzelnen Sektionen.  Kinderskikurs, Ball des Sports, Kinderfasching, Skirennen, Stadtlauf, Volleyballturniere, Tischtennisturniere, Tennis Winter- und Sommercup, ÖTV Tennisturnier, Buchenberglauf u.v.a. fordern und fördern den Zusammenhalt im Verein. Großen Einsatz erfordern der Betrieb und die Pflege des Sportzentrums mit angeschlossenem Fitnesszentrum und Kletterhalle.

Nach dem Verlesen des Rechnungsabschlusses und des Berichts der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

.Im Anschluss daran folgten Ehrungen verdienter UNION Mitglieder und die Übergabe des Elke Sobotka Stipendiums. Diese Auszeichnungen sind äußeres Zeichen der Wertschätzung und des Dankes für das ehrenamtliche Engagement.

Preisträger Elke-Sobotka-Stipendium: Kristina Fuchsluger, Anna Handsteiner und Florian Buchmasser

Ehrenzeichenzeichen in Bronze: Birgit Höllmüller

Ehrenzeichen in Silber: Christa Hraby, Elfriede Langsenlehner,Hedwig, Konrad und Daniel Ritt, Gabriele Schauppenlehner, Maria Übellacker, Herta Krenn, Ulrich Dielacher, Andreas Buder

Ehrenzeichen in Gold: Gottfried Bühringer

Leistungszeichen in Gold: Katharina Huber

Erstmalig wurde auch die Ehrenmitgliedschaft an verdiente und langjährige Sportunionmitglieder vergeben: Gunda und Otto Kluger, Hans Muttenthaler, Peter Schürer-Waldheim und Hans Kittel.

In Vertretung der SU NÖ kam Bezirksgruppenvorstand Ferdinand Jandl und übernahm die Wahl des Vorstandes für die nächsten beiden Jahre. Einstimmig wurde der eingebrachte Wahlvorschlag von der Hauptversammlung angenommen.

Im Namen des Vorstandes dankte Gf. Christoph Böck in Abwesenheit des erkrankten Obmanns für das Vertrauen, verbunden mit der Bitte, die Arbeit mit Freude und Begeisterung für die Gemeinschaft fortzusetzen.