Jahreshauptversammlung 2013

Vorstand einstimmig bestätigt – über 1000 Mitglieder

Am vergangenen Freitag wurde bei der Jahreshauptversammlung der Sportunion Waidhofen/Ybbs  im HYPO Sportzentrum über die zwei vergangenen Jahre Bilanz gezogen.

Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für alle, die aus dem Kreis der UNION Familie abberufen wurden, präsentierten die einzelnen Referate ihre Berichte.  Einmal mehr wurde dabei  die Bedeutung eines Sportvereins für unsere Gesellschaft ins Bewusstsein gerufen.  Das Bewegungs- angebot, aufbereitet  für Kleinkinder bis zu den Alten, vom Freizeitsport bis zum Hochleistungssport, vom Einzelsport bis zum Mannschaftssport in sieben Sektionen ließ und lässt das Angebot zur  tägliche Bewegungseinheit  längst zur Realität werden. Teilnahme an Wettbewerben und viele Erfolge bei  Landes- und Staatsmeisterschaften durch alle Altersstufen sind Zeugnis für die ausgezeichnete Arbeit unsere Trainerinnen und Trainer.  Besonders erfreulich ist die Bilanz der erfolgreichen Veranstaltungen in allen Sektionen.  Ball des Sports, Kinderschikurs, Schirennen,  Stadtlauf, Volleyballturniere, Tischtennisturniere, Tennis Winter- und Sommercup, ÖTV-Tennisturnier u.v.a. fordern und fördern den Zusammenhalt. Großen Arbeitseinsatz erforderten der Betrieb und die Pflege des Hypo – Sportzentrums. Die stete Zunahme der  UNION- Mitgliederzahl, erstmals über 1.000, ist sichtbares Zeichen für Anerkennung und Wertschätzung  der Spoprtunion – Gemeinschaft und ihres Angebots.

Nach Bekanntgabe des Rechnungsabschlusses und Verlesung des Berichtes der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss daran folgten  Ehrungen  verdienter UNION Mitglieder.  Diese Auszeichnungen sind ein Symbol für die  Bedeutung des Ehrenamtes, ein Zeichen des Dankes des freiwilligen Engagements für unser Miteinander. Besonders hervorzuheben sind diesmal Leander Ahorner mit dem goldenen Abzeichen für die langjährigen Verdienste um die Sektion Segelflug und Gundi Kluger für unglaubliche 50 Jahre durchgängigen Einsatz als Übungsleiterin für die Sportunion Waidhofen/Ybbs!

Sportstadtrat Friedrich Rechberger übernahm nach einer kurzen Grußbotschaft die Leitung der Wahl des Vorstandes für die nächsten beiden Jahre.  Einstimmig wurde der Wahlvorschlag von der Hauptversammlung angenommen.

Obmann Wolfgang Schorn dankte im Namen des gesamten Vorstandes für das Vertrauen. Mit Freude und Begeisterung soll die Arbeit fortgesetzt werden.

Nachlese:

Bericht des Vorstands zur Jahreshauptversammlung 2013

Hier findet ihr die Präsentationen der einzelnen Sektionen:

Bewegungsexpertin Ute Bair

Leichtathletik/Dua-&Triathlon