Isabella Tatzreiter und Franz Reingruber top bei den NÖLV-Meisterschaften in St. Pölten!

Vergangenes Wochenende fanden in St. Pölten die Landesmeisterschaften der allgem. Klasse und U18 statt. Temperaturen unter 20 Grad und teilweise leichter Regen an beiden Tagen konnten die Athleten dennoch nicht von persönlichen Bestleistungen abhalten.

Unsere Mehrkämpferin Isabella Tatzreiter ging hier erstmals bei den Frauen U 18 an den Start und es gelang ihr ein guter Einstand. In 7 Disziplinen angetreten errang sie im Kugelstoßen Rang 2 mit tollen 13,22 m. Gleich vier  3.Plätze erkämpfte Isabella in den Bewerben Diskus, Speerwurf, Weitsprung und über 100m.  Über die 100m Hürden – der schwierigsten Disziplin bei den Frauen U18 – gelang unserer Athletin ein fast perfekter Lauf. Erst an der 8. Hürde kam sie aus dem Laufrhythmus und verpasste nur knapp einen weiteren Stockerlplatz. Eine neue Herausforderung für Isabella ist heuer die Sprintstrecke über 200m. In guten 27,75 sec. wurde sie in ihrem Zeitlauf zweite und in der Endwertung 5.

Mit  Ende Juli  (28/29.7) werden in Amstetten die Österreichischen U18-Meisterschaften durchgeführt. Zeit genug für unsere junge Athletin ihre Form zu stabilisieren. 

Ebenfalls an beiden Tagen dabei und  in der Wertung Allg. Klasse startend, unser SPORTUNION Athlet Franz Reingruber.

Am Samstag lief er die 800m in der hervorragenden Zeit von 2:07:54 ( 7. Rang ) und am  Sonntag konnte er die1500m in einer persönlichen Bestzeit von 4:26:91 finishen. ( 6. Rang ).

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Athleten und warten schon gespannt auf die nächsten Ergebnisse.

Das könnte dich auch interessieren...