Isabella Tatzreiter Staatsmeisterin 100m

Isabella Tatzreiter gewinnt 100m Finale in 12,67 sec.




Auf Grund der guten Leistungen unserer Mädchen bei den NÖLV-Meisterschaften in St. Pölten durften Isabella Tatzreiter, Daniela Grill, Tina Enöckl und Sarah Schaumberger am vergangenen Wochenende an den Österreichischen U16-Meisterschaften in Feldkirch in Vorarlberg teilnehmen! Nach einer  6-stündigen Bahnfahrt mussten unsere Athletinnen 3 Stunden später bei den Vorläufen über 100m an den Start gehen. Schon im 1.Vorlauf setzte sich Isabella mit persönlicher Bestleistung von 12,83 sec.an die Spitze des 45 teilnehmerstarken Feldes. Daniela Grill lief mit 13,88 sec. auch persönliche Bestleistung, verfehlte aber knapp die Zwischenläufe.

24 Athletinnen qualifizierten sich für die Zwischenläufe. Auch diesmal war Isabella in 12,79 sec. nicht zu schlagen und wurde plötzlich zur Sieganwärterin für den Endlauf. In dieser Situation zeigte Isabella erstmals Nerven und verursachte  einen Fehlstart. Doch der 2.Start klappte bestens und  auf halber Distanz konnte sich Isabella von ihren Kontrahentinnen lösen und überquerte in großartigen 12,67 sec.! mit gut 1,5m Vorsprung auf die Zweitplatzierte die Ziellinie! Die Union Waidhofen hat nun mit Isabella Tatzreiter eine Bundesmeisterin über 100m in der Altersklasse U16! Zeitgleich mit dem Finale über 100m begann auch das Kugelstoßen der Mädchen. Ausgepumpt und ohne Einstoßen mußte Isabella ihre Paradedisziplin beginnen. Trotz dieses Umstandes belegte sie noch Platz 7 mit 10,44 m! Der 1.Wettkampftag wurde mit den Staffelläufen abgeschlossen. Unser 4x100m Quartett mit Sarah als Startläuferin gefolgt von Daniela, Tina und Isabella als Schlussläuferin zeigte mit perfekten Staffelübergaben einen tollen Lauf. Mit 52,89 sec.und neuen Hausrekord belegten sie Rang 6 von 15 Staffelmannschaften.

Am 2.Wettkampftag haben unsere Mädchen noch am 80m Hürdenlauf, beim Diskuswerfen und beim abschließenden 300m Lauf teilgenommen.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende beginnt wieder die Vorbereitung für die nächste große Herausforderung  dem 7-Kampf  am 27./28.August in Amstetten!




Das könnte dich auch interessieren...