Intensives Trainingslager für unseren Nachwuchs

10 Jugendliche nutzten die Osterwoche für eine intesive Trainingswoche in Schielleiten.

Nach einer kurzen Erholungsphase nach den ÖM im Crosslauf wurde in der Osterwoche von 10 Jugendlichen wieder sehr intensiv trainiert. Neben Technik/Koordinationstraining, Dauerläufen und Sprinttraining wurden auch Lactattests durchgeführt. Erstmals mit einem eigenen Messgerät. Thomas entpuppte sich dabei als perfekter Tester und Auswerter. Damit wird das Training noch professioneller und kann nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen und Werten gesteuert und abgewickelt werden. 


Es wurden auch viele Kontakte zu anderen Vereinen gepflegt, da über 100 Jugendliche aus ganz Österren diese Woche in Schielleiten zum Training vor der Bahnsaison nutzten. Insgesamt wurden 11 Trainingseinheiten durchgeführt.


Erholung und Spaß gab es natürlich auch – in der Therme Loipersdorf.

Das könnte dich auch interessieren...