Hitzeschlacht beim Benefizlauf in Ferschnitz – 10.09.2011

Tagessieg für die Sportunion Waidhofen durch Vicky Schenk!

Am 10.09.2011 musste man nicht laufen, um zu schwitzen. Es reichte schon, in der Sonne zu stehen oder auch nur zu sitzen.

Obwohl man im Freibad besser aufgehoben gewesen wäre, entschieden sich 169 Starter zu einem Lauf, bei dem auf 6000m Streckenlänge von Schatten keine Spur war.

Dennoch (oder vielleicht grade deshalb, weil alle rasch ins Ziel wollten, wo es Schattenplätze gab) schlug die Spitzengruppe ein Tempo von 3:17/km an.

Viele gingen es aber gemütlicher an und alle kamen mehr oder weniger erschöpft und zufrieden ins Ziel.

Die Waidhofner Truppe (Vicky Schenk, Rosina Simmer, Andreas Lechner und Franz Schubert) mischte  im starken und großen Feld sehr erfolgreich mit und nahm den Tagessieg bei den Damen (Vicky) und weitere 2 Podestplätze (Andi 3. in der M-20, Rosina 2. In der M-60) mit nach Hause! Franz ging als 4. der M-30 (gesamt 11.) wie schon die Woche zuvor in Hausmening leider leer aus.

Fazit: Ein gelungener, schöner Lauf, toll organisiert, bei dem man nicht nur auf die Jagd nach Pokalen und Preisen geht, sondern für einen guten Zweck startet und im Ziel von einem hervorragenden Buffet verwöhnt wird – das ist der Benefizlauf in Ferschnitz!

Eine Empfehlung für den Laufkalender 2013, wobei er in zwei Jahren im Frühjahr über die Bühne gehen soll!

Ergebnisse siehe unter: www.fitlike.at

Herzliche Gratulation zu den Erfolgen!

Das könnte dich auch interessieren...