Gleich 2 Turniersiege für UVC Raiba U13-Volley-Teams!

Unser Volley-Nachwuchs ist wieder einmal voran.

Das hat es seit „urdenklichen“ Zeiten nicht gegeben, dass sich ein Verein sowohl bei den Mädels als auch bei den Burschen den Turniersieg holt. Wirklichkeit geworden ist es beim letzten U13-Turnier vor den Landesmeisterschaften (14. Mai in Waidhofen)

. Und geschafft hat dieses Double –erraten- der UVC Raiba Waidhofen.

Da zeigte sich die U13-Girls Crew von Trainer Oliver Würnschimmel in bester Spiellaune. Im ersten Spiel gegen St. Pölten noch 0:2 in der Verliererzone, gelang durch ein 2:0 über Kilb der Aufstieg in die Kreuzspiele, wo die Girl-Crew im Kreuzspiel 2:0 reüssierte und im Finale über den Erstrundengegner St. Pölten in einem spannenden Finale triumphierte.

Somit Turniersieg für die UVC Raiba Girls Hanna Stutterecker, Marie Janotta, Sara Mulalic, Sarah Pechgraber, Simone Hinterplattner und Barabara Riedler.

Noch eindeutiger zeigten die UVC Raiba Volley-Burschen von Trainer Franz Langwieser, dass sie in Niederösterreichs die klare Nummer 1 sind: Eindrucksvoll der Weg ins Finale: gegen U. Perchtholdsdorf 50:24, gegen VC Wr. Neustadt 50:14, U. Bisamberg wurde gar 50:19 überrannt und im Schlussspiel St. Pölten 50:30 hinweggefegt.

Mit dem Ergebnis im Gepäck ist das UVC-Team (in der Formation mit Hannes Langwieser, Alexander Spring, Nikolaus Winkelhofer, Samuel Siebrecht, Diar Akgül und Elias Zacharias) schon heiß auf das LM-Finalturnier.