Gesundheitstag BRG Waidhofen

Am Bundesrealgymnasium Waidhofen findet alle zwei Jahre ein Gesundheitstag statt. Für über 500 Schülerinnen und Schüler gab es am 25.November einmal einen anderen Unterricht.








24 Stationen wurden von Mag. Christoph Hagen als Leiter der Steuergruppe „Gesunde Schule“ und seinem Team organisiert.

Auch die SPORTUNION richtete zu diesem Thema mit Yoga eine Station ein. Christa Hraby gab eine kurze Einführung für die Schüler und Schülerinnen in Kundaliniyoga mit praktischen Übungen, Atemtechniken und Entspannung, die den ganzheitlichen Gesundheitsaspekt dieser Yogatechnik aufzeigte. Besondere Aufmerksamkeit wurde der Wirbelsäule gewidmet, welche im Schulalltag durch falsches und langes Sitzen stark strapaziert wird. Die Schüler lernten  einige Übungen für Entspannung und Flexibilität der Wirbelsäule kennen, die sie auch in den Pausen zwischen den Schulstunden schnell einmal durchführen können.







Das könnte dich auch interessieren...