Geschwister Reingruber erfolgreich bei „ Kärnten läuft „

Der einzigartige Laufevent am Wörthersee „ Kärnten läuft „ feierte heuer sein 10. jähriges Jubiläum. Unter dem Motto „ Pack die Laufschuhe und die Badehose ein“ waren auch die Laufgeschwister aus Göstling Franz und Renate Reingruber in Kärnten wieder mit dabei.

Der Auftakt zu „ Kärnten läuft „ fand am vergangenen Freitagabend beim Wörthersee-Night-Run statt. Über 450 TeilnehmerInnen stimmten sich auf einer der schönsten Läufe in Österreich ein. Die Distanz von 4,2 KM durch den Europapark und entlang des Lendkanals in Klagenfurt war ideal für alle LäuferInnen. Bei seiner Premiere kam Franz Reingruber als gesamt 2. Läufer mit einer Zeit von 14:36 ins Ziel. Am nächsten Tag also Samstag ging es weiter mit dem „ Raiffeisen-Frauenlauf „ . Die Zahl der Teilnehmerinnen hat sich im Vergleich zum Vorjahr beinahe verdoppelt. 400 sportliche Damen nahmen ebenfalls wie am Vortag  die 4,2 KM in Angriff. Heuer wieder bei diesem Bewerb am Start Renate Reingruber. Sie konnte diesen Lauf als Tagessiegerin in einer Zeit von 15:59 gesamt gewinnen.

Am Sonntag wurden bei „ Kärnten läuft „ alle bisherigen Teilnehmerrekorde pulverisiert. Über 5000 Athletinnen und Athleten haben sich für den Halbmarathon, Viertelmarathon oder Nordic Walking Bewerbe angemeldet. Fast 1600 Läufer entschieden sich für den Viertelmarathon so auch Franz Reingruber. Dieser zweite Start wurde zur Hitzschlacht. Der Göstlinger belegte mit einer Zeit von 38:37 den 12. Gesamtrang und sicherte sich damit in seiner Klasse MAK den 3. Platz. Viele LäuferInnen waren gezeichnet von den hohen Temperaturen an allen 3 Tagen, aber mit einem Strahlen im Gesicht ins Ziel gekommen.

 

Erzberglauf 2011 am 13.8.2011

1104 begeistere Lauf und Nordic Walker aus 13 Nationen stellten sich auch heuer

wieder der besonderen Herausforderung den steir. Erzberg mit seinen 750 Höhenmetern zu bezwingen. Bei guten Laufbedingungen – es war kühl und regnete leicht – erklomm erstmalig auch die Göstlingerin Renate Reingruber die 12,5 KM Bergstrecke mit einer durchschnittlichen Steigung von 6% in einer Zeit von 1:06:49 und wurde gesamt 4.schnellste Dame und sicherte sich in ihrer Klasse W20  Rang 2. „ Gewaltig, dieser hochklassige Bewerb und die tolle Stimmung „ stellte eine zufriedene Renate fest und verglich den letzten Anstieg zum Ziel mit dem Alp d`Huez bei der Tour de France.

Das könnte dich auch interessieren...