Fußballtennisturnier

18 Mannschaften am Start

Am 13. Juni wurde auf der Tennisanlage der Sportunion Waidhofen/Ybbs bei bestem Wetter das erste Fußballtennisturnier veranstaltet. Organisator Heinz Reichartzeder konnte sich über die Teilnahme von 18 Mannschaften freuen. In Dreier-Mannschaften kämpften die Teams in zahlreichen spannenden Begegnungen um die Pokalplätze.

Teilnehmer aus allen Altersklassen (der Älteste war 70 Jahre, die jüngsten Teilnehmer waren erst 11 Jahre). Gespielt wurde mit einem Volleyball auf dem Tennis-Doppelfeld. Der Ball durfte innerhalb einer Mannschaft höchstens 3 Mal berührt werden bevor er wieder ins gegnerische Feld gespielt wurde. Zwischen den einzelnen Berührungen durfte der Ball je ein Mal den Boden berühren. Es wurde in drei Sechser Gruppen im Modus jeder gegen jeden mit anschließenden Kreuzspielen gespielt.

Den Sieg holte sich schließlich das Team Oldies 1 mit Peter Fischer Colbrie, Christian Hable und Johann Pils vor Oldies2 mit Axel Fischer Colbrie, Hubert Bruckner und Reinhard Steinwander beide aus Scheibbs. Bemerkenswert war dabei dass beide Teams einen Altersdurchschnitt jenseits der 60 Jahre aufweisen konnten aber auf viel Übung und Routine setzen konnten. Den 3.Platz holte sich das Team die Zeller Buam mit Simon Gerhard, Kalinsky Christoph und Hofmacher Christian. Den 4. Platz belegte das Team mit Christian, Michael und Robert Wagner aus Böhlerwerk.