Fortsetzung der erfolgreichen Crosslaufsaison unserer UNION-Athleten in Melk – 1. und 2. Platz für u

Bei Temperaturen um die null Grad und Sonnenschein ging am 29. Jänner der 2. Lauf zum 4-Städte-Cross-Cup in Melk über die Bühne. Eine Strecke mit hartem Untergrund und kurzen Bergaufpassagen ließ schnelle Zeiten zu.

Victoria Schenk ging mit müden, schweren Beinen in das Rennen. „Das letzte Tempotraining bekam ich  mehr zu spüren als ich dachte!“ stellte die Siegerin fest.

Trotz eines verhaltenen Laufes konnte sie die Damenwertung für sich entscheiden. „Ich hatte das Gefühl, am Boden zu kleben. Deswegen freue ich mich umso mehr über die gute Zeit und den tollen Kilometerschnitt von 3:41“

Zweite der Damenwertung wurde die erst seit kurzem für die Union startende Franziska Füsselberger. „Die erste Runde ging überhaupt nicht gut, dann wurde es besser und ich konnte eine Läuferin überholen“, kommentierte sie anschließend im Ziel.

Schnellster Union Athlet wurde Milan Eror, der während des gesamten Rennens eine sechsköpfige Läufergruppe kontrollierte und am Ende den 5 Gesamtrang erreichte.

Reingruber Franz  zeigte nach einer längeren Durststrecke mit einem tollen 2. Platz in der M20 auf.

Rene Vojtek war ebenfalls zufrieden mit seiner Leistung, auch wenn er dieses Mal nicht im vorderen Feld zu finden war. „Ein flotter Trainingslauf war geplant und genau so habe ich es durchgezogen. Nicht mehr und nicht weniger“, meinte er zufrieden.

Somit geht ein erfolgreicher Sonntag für die Sportler der Sportunion Waidhofen/Ybbs zu Ende, der natürlich auf weitere Erfolge der noch andauernden Crosssaison schließen lässt.

Das könnte dich auch interessieren...