Erneut 3. LM-Platz für UVC Raika Volley-Nachwuchsteam

UVC Raika U12-Girls und Volley-Boys demonstrieren Klasse!

War es vor knapp 3 Wochen die UVC Raika U11-Burschenteam, das den 3. beim LM-Finale eroberte (während die U11-Girls auf en undankbaren 4. Platz landeten), so drehten diesmal die U12-Volleygirls den Spieß um und holten LM-Metall für den Waidhofen.

Austragungsort des 2-tägigen LM-Finales war diesmal Bisamberg.  Und da hatte das Burschenteam von Trainer Franz Langwieser gleich die beiden besten Teams der LM als Gegner: Sokol u Bisamberg, gegen die man erwartungsgemäß nicht ankam. Quasi als Entschädigung gab`s gegen Aschbach nach guter Leistung einen verdienten 2:1-Sieg. Erfreulicher Auftakt am Sonntag: ein bravourös herausgespielter 2:0 Sieg über Regionalkonkurrenten Melk. Damit Spiel um den 3. Platz gegen VCA Amstetten. Und da war die größere Routine der Amstettner dann ausschlaggebend.

Somit 4. LM-Platz für die UVC-Volleyboys Christoph Langwieser, Manuel Wagner, Benedikt Hofer und Alexander Huber.

Das bessere Ende hatten im internen Duell diesmal die U12 Girls von Trainerin Pamela Tränkle. Für die Girls galt es, in 6 Spielen volle Leistung zu zeigen, um letztlich im kleinen Finale zu stehen. Toller Auftakt am Samstag mit 3 Siegen en suite gegen das Heimteam aus Bisamberg, Melk u Eschenau. Erst dem späteren Turniersieger Harmannsdorf unterlag die Girltruppe knapp. Sensationell dann am 2. Tag der Sieg über Volleyballhochburg SVS Sokol/Schwechat. Erwartet die Niederlage gegen Turnierzweiten Hollabrunn – und das „kleine“ Finale gegen Erzrivalen Pöchlarn. Da flatterten nach dem Erfolg im ersten Satz die Nerven und die Gegnerinnen kamen durch ein 25:23 nochmals heran. Aber im Entscheidungssatz lief das Spiel der UVC-Girls wieder beherzt, und der Sieg mit 15:8 ging so auch voll in Ordnung.

3. LM-Platz somit für Sarah und Evelyne Schauppenlehner, Julia Ginner, Christina Hornbachner und Agnes Wagner