Erfolgreiches Wochenende für Florian und Stephan Koch

Am 11. und 12. März fanden in St. Lamprecht bei den Bergbahnen Grebenzen die Bundesmeisterschaften der U 11 und U12 statt, bei der Stephan Koch, Alexander Spacil und Sofia Staniek von der Union.Wyntersport im Slalom und Riesentorlauf startberechtigt waren. Gleichzeitig fand auf der Distelpiste am Ötscher mit dem OAC Slalom und Riesentorlauf das Finale der Schülerläufer U14 und U16 im Ostalpencup statt, bei dem 8 Schülerracer der Sportunion Waidhofen teilnahmen.

Am ersten Tag der Bundesmeisterschaften wurde in St. Lamprecht ein selektiver Slalom gefahren, bei dem leider Sofia Staniek und Alexander Spacil ausschieden. Stephan Koch jedoch konnte sich gut gegen die Konkurrenz durchsetzen und war nach Durchgang 1 sogar auf Platz 2 gelegen. Nach dem 2. Durchgang musste er sich einem herausragend fahrenden Vorarlberger  und einem Tiroler geschlagen gegeben und holte sich Platz 3. Am nächsten Tag wurde ein Riesentorlauf gefahren, bei dem Stephan Koch auch auf nationaler Ebene mit seinem Talent aufzeigte und hinter dem Vorarlberger auf Platz 2 fuhr.

Am Ötscher wurden zeitgleich von den Waidhofner Schülern am Samstag ein Slalom im Rahmen des Ostalpencups ausgetragen. Auch hier schieden bei schwierigen Verhältnissen leider viele Läufer aus und lediglich Katharina Hofer mit Platz 4 und Florian Koch mit Platz 6 holten gute Punkte. Am Sonntag stand dann mit dem Riesentorlauf das letzte Rennen des Cups auf dem Programm. Florian Koch, der Bruder von Stephan Koch, holte sich mit 2 sensationellen Läufen und Tagesbestzeit Platz 1 und sicherte sich damit den 2. Platz in der Cup Gesamtwertung. Lena Offenberger und Katharina Hofer holten sich Platz 3 im Rennen und verpassten leider die Podestplätze in der Gesamtwertung. Weitere Top 10 Ergebnisse der anderen Rennläufer der Sportunion Waidhofen rundeten das gute Teamergebnis ab.

Das könnte dich auch interessieren...