Erfolgreiches Wochenende für die Leichtathleten

Wolfgang Masters Landesmeister
Betti und Thomas Tagessieger in St. Peter

10 000m – Meisterschaften in Amstetten

Vergangenen Freitag war das UMDASCH Stadion in Amstetten Austragungsort der diesjährigen Landesmeisterschaften über 10 000m auf der Bahn. – eine Distanz, die bei Läufern nicht unbedingt sehr beliebt ist, 25 Runden sind nicht nur für die Beine eine Herausforderung, sondern auch für den Kopf.

 

 Bei den Männern startete Thomas Pechhacker. Leider erwischte er einen nicht allzu guten Tag. In 33:19 min. belegte er den vierten Platz, nachdem er lange um die Medaillen mitkämpfte. Gute Platzierungen erliefen die Masters. Wolfgang Schorn gewann seine Klasse in 37:43 min., Klaus Hraby wurde Zweiter  (M 50) und Franz Schubert bei seinem ersten Antreten bei einer Meisterschaft in der M 35 Dritter.

Die einzige Vertreterin bei den Frauen war Maria Wedl. Sie wurde in 41,56 min. Vizelandesmeisterin und Siegerin in ihrer Klasse bei den Masters.

Bettina Buder und Thomas Pechhacker Sieger bei der St. Peterer Meile

Einen Tag nach der 10 000m Meisterschaft ging Thomas Pechhacker bei der St. Peterer Meile über 5 km an den Start. Nach seinen Siegen in den vergangenen beiden Jahren gewann er auch heuer, und zwar vor Thomas Teufel.

Ihren ersten Tagessieg feierte Bettina Buder bei den Damen. Zweite ebenfalls eine Waidhofnerin: Dorli Hofmacher.

Auch der Nachwuchs trug sich fleißig in die Siegerlisten ein: So gewannen Patrick Dröscher, Manuel Wailzer und Jessica Affengruber ihre Altersklassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...