Erfolgreiches Laufwochenende

Siege in Weyer und beim Ochsenburger Berglauf

Den 4. Kinder- und Jugendlauf in Weyer am 22. Juli nutzten einige unserer Nachwuchsläufer nach einer kurzen Trainingspause zu einem ersten Test für die Herbstwettkämpfe.

Dabei siegte Philipp Frehsner im Jugendlauf über 3,1 km überlegen, ohne voll gefordert zu werden. Nicht ganz Wunsch lief es für Lokalmatador Thomas Garstenauer nach einer krankheitsbedingten Pause. Er wurde nur Vierter.

Bei den Mädchen siegte Renate Lindner – urlaubsbraungebrannt, und wieder voller Motivation für den Herbst. Auch Jessica Affengruber gewann als zweitschnellstes Mädchen in ihrer Altersklasse.

 

Einen Tagessieg feierte nach längerer Pause wieder Peter Lehner, und zwar beim Ochsenburger Berglauf in St. Georgen bei St. Pölten. Er bereitet sich wie Thomas Pechhacker auf die LM im Berglauf Anfang September vor.

Das könnte dich auch interessieren...