Erfolgreicher Start in die Saison von Thomas Pechhacker

Toller 4.Platz beim „Två Sjöar Runt“ (Rund um die 2 Seen) in Stockholm

Nach über 6 monatiger Wettkampfpause meldet sich Thomas Pechhacker erfolgreich zurück im Wettkampfgeschehen. Seid Ende des Jahres 2010 lebt Thomas in Stockholm und hat letzten Sonntag für seinen dortigen Verein „FK Studenterna“ einen tollen Einstand gegeben.

Beim Två Sjöar Runt (Rund um die 2 Seen) wurden 11,2 km zurückgelegt, wobei die Bodenverhältnisse sehr Crosslauf ählich waren. Durch den nächtlichen Schneefall und den sonnig warmen Bedingungen bei +5°C am Wettkampftag war die Strecke teilweise mit tiefen Lacken gespickt. Das hügelige Terrain kam Thomas sehr entgegen und so platzierte er sich gleich nach dem Start in der ersten 3-Mann Verfolgergruppe hinter der 3-köpfigen Führungsgruppe mit Janne Holmen (Marathon Europameister 2002). Gutes Teamwork war angesagt und so wurde das Tempo recht gleichmäßig gehalten. Auf den letzten 1,2 km konnte Thomas mit einem langen Endspurt sich von seinen 2 Kamaraden lösen und finishte am 4. Gesamtplatz in guten 38:50 min.

Thomas ist zuversichtlich für die nächsten Wettkämpfe und eventuell gibt es auch einen Start beim 27. Int. Waidhofner Sparkassen Stadtlauf am 2.April und das natürlich unter der „Sportunion Waidhofen Flagge“.

Das könnte dich auch interessieren...