Erfolgreiche Mostimänner und –frauen beim Triathlon in Wallsee! 2 Landesmeistertitel und 2 Vizelande

Unsere hitzeerprobten Triathleten (Steeltownman Linz: + 34 ° ), zeigten dieses Wochenende beim Mostimän in Wallsee, dass sie auch mit Regen und Kälte fertig werden.

    

 Die Wettervorhersagen an den vorangegangenen Tagen ließen nicht wirklich optimale Bedingungen erwarten und leider bewahrheitete sich der Wetterbericht zu 100 %. Dauerregen und Temperaturen um die 15 ° waren nicht gerade sehr einladend,  um in die braune Donau für den Swimsplit von 1,5 km zu steigen.  Über 400 Starter, darunter auch unsere SPORTUNION-Athleten, machten sich nach dem Startschuss bereit, um gute Platzierungen zu kämpfen und das Treibgut, welches sich durch das Hochwasser in der Donau breit gemacht hat, zu bekämpfen.  Die anspruchsvolle Radstrecke von 38 km mit ihren steilen  Anstiegen, rasanten Abfahrten und Kurven war durch die regennasse Fahrbahn nicht ungefährlich. Der Veranstalter wies mehrfach darauf hin,  die persönliche Sicherheit in den Vordergrund zu stellen und das Tempo zu reduzieren. Der anschließende Laufsplit von 10 km, mit wechselnden Bodenbeschaffenheiten von Asphalt bis Wiesen- und Waldwegen,  war dann eigentlich  die geringere Herausforderung an diesem Tag.

 Mostiwoman of the day war wieder einmal unsere Vicky Schenk. Mit einer hervorragenden Schwimmzeit und einer superschnellen Laufzeit konnte sie bei der sehr starken Damenbesetzung wie z.B: Fürnkranz Simone, Zelenka Bettina, Rudolf Michaela,  mitmischen und belegte gesamt den 7. Platz  und   den 1.Platz in ihrer Altersklasse  W-U23. Hier konnte sie auch den NÖ-Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen.

 Christa Hraby konnte ebenfalls den Landesmeistertitel in der Klasse W-MK45 erringen. Vizelandesmeister in der  Klasse W-MK40 wurden Bettina Buder  und in der Klasse  W-MK50 Christine Ungerböck.

 Auch unsere Männer zeigten sich erfolgreich. Schnellster von der SPORTUNION-Triathlontruppe war wieder einmal Buder Andreas. Er beendete das Rennen nach 2 Stunden 19 Minuten. Das bedeutete den 14. Rang in seiner Altersklasse M-MK40.

Klaus Hraby mit der zweitschnellsten Radzeit in der Altersklasse M-MK50 beendete das Rennen  auf dem 7. Platz, dicht gefolgt von Alfred Ungerböck auf dem 8.Platz.

  Was die Staffelwertung betrifft, konnten sich die Waidhofner auch in dieser Disziplin von ihrer besten und schnellsten Seite  zeigen.

 Das „Team MAVIC“, mit Rene Vojtec als Läufer, belegte den 1. Rang bei den Staffeln.  Das „Neue 3er Team“ mit Strohmeier Andreas, Frehsner Wolfgang ( schnellste Radzeit:  58 Minuten  28 Sekunden),  Andi Lechner  erreichten den 3. Platz. Unser „Auslandsösterreicher“, aber allzeit SPORTUNION-Waidhofen-Athlet Pechhacker Thomas ( derzeit beruflich und privat in Schweden ansässig) nutzte seinen Heimaturlaub,  um mit seiner Staffel, bestehend aus Scholler Klaus und Käfer Helmut, den 4. Platz in der Staffelwertung einzufordern.

  Auch eine  Waidhofner Mädchenstaffel war bei diesem Bewerb vertreten. Die „Mostimädls“ ( Bettina Buder, Frehsner Herta, Wedl Ritschi) zeigten wieder einmal ihre Stärken beim Schwimmen, am Rad,  beim Laufen und erkämpften erfolgreich den 1. Platz. 

 Abschließend kann man sagen, dass aus sportlicher Sicht das Mostviertel an diesem Tag fest in Waidhofner Hand lag.     



 

Das könnte dich auch interessieren...