Erfolg in St. Pölten weckt nostalgische Erinnerungen

Am Sonntag, den 18. November, startete der für die Sportunion Waidhofen an der Ybbs laufende Milan Eror beim Leopoldilauf in St. Pölten.

Auf der, in 3 Runden um Viehofner und Ratzerdorfer See führenden, für Laufveranstaltungen geradezu idealen Strecke, waren 10 km zurückzulegen.  

Mit einer flotten ersten Runde erarbeitete sich der 31-jährige Thomas Krapfenbauer vom SC Zwickl Zwettl einen Vorsprung von ca. 70m. Milans Durchgangszeit bei der 5km-Marke: 17:15. In weiterer Folge gelang es Routinier Milan Eror, sich Schritt für Schritt an den Führenden heranzuarbeiten, die Spitze zu übernehmen und mit einem Vorsprung von 13 Sekunden als Gesamtsieger die Ziellinie zu überqueren. Seine Siegerzeit: 34:54.

Gemeinsam mit Organisator Walter Zugriegel freute sich Milan über diesen Erfolg ganz besonders, hatte er nicht schon Anfang der neunziger Jahre den ebenfalls von Walter Zugriegel veranstalteten NÖN Crosslauf Cup dominiert und somit fast 20 Jahre danach bewiesen, dass er immer noch nicht zum alten Eisen gehört.

Das könnte dich auch interessieren...