Elke Sobotka Stipendium wird übergeben

Im Auftrag einer Frau…..
für die Jugendarbeit an höchster Stelle stand

Verleihung des Elke Sobotka Stipendiums 2012

Am 30. November wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Saal der Raiffeisenbank Waidhofen das Elke Sobotka Stipendium der Sportunion Waidhofen verliehen. Nach den Grußbotschaften der Stadt und des Hausherren präsentierte der Sektionsleiter der Wintersportsektion, Gerhard Langsenlehner, die diesjährigen Stipendiaten.

Die beiden Skisportler Philip Ganser und Florian Üblacker, sowie der Snowboarder Dominik Leichtfried erhielten die Auszeichnung. Alle 3 Wintersportler waren in den vergangenen Jahren erfolgreiche Rennläufer und in den diversen Kadern des Skiverbandes bei nationalen und internationalen Bewerben am Podest. Parallel dazu forcierten sie ihre Ausbildungen im Skilehr- und Trainingswesen und stehen heute mit ihrem Wissen und mit großem Engagement der Wintersportsektion zur Verfügung. Sei es beim Training mit der großen Gruppe der Nachwuchsrennläufer oder beim alljährlichen Sportunion Ski- und Snowboardkurs auf der Forsteralm. Die Urkunden überreichten LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka, Bgm. Mag. Wolfgang Mair und Sportunion-Obmann Mag. Wolfgang Schorn.

Im anschließenden Podiumsgespräch mit LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka und Sportunion-Obmann Mag. Wolfgang Schorn wurde die Wichtigkeit des Sports für die Gesellschaft, insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen erörtert. Der Einsatz der Stipendiaten und ihre ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein sind dabei ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil.

Im Rahmen der Feierstunde wurden auch die Zeugnisse an die neu ausgebildeten Kampfrichter der Wintersportsektion übergeben. Diese sind: Brigitte Raab, Ralph Brandl, Franz Fuchsluger, Wolfgang Lampl, Markus Losbichler und Johann Raab.