Die UVC Raiba U15-Volleyballer: 5. Platz bei den „UNITED WORLD GAMES“ in Klagenfurt!

Die Nachwuchsvolleyballer auf internationalem Parkett.

Tolle internationale Atmosphäre herrschte  vom 22. -25 Juni  in Klagenfurt. 6000 Jugendliche aus Europa und Übersee trafen einander bei diesen  Jugendspielen in 12 Teamsportarten, drunter auch Volleyball.  Und mit dabei: die UVC U15-Volleyballer mi ihrem engagierten Trainer Franz Langwieser, unterstützt von  Stephan Langwieser.

Gleich ein guter Start in die Gruppenphase durch einen 2:0-Sieg über den niederländischen Vertreter Taurus Houten. Dann eine knappe Niederlage gegen Hausherrn Klagenfurt, aber wieder ein Punktesieg über das Team Brandenburg (BRD).

Als Gruppenzweier ging es dann im Kreuzspiel um den Finaleinzug. Und da traf man auf das spanische Spitzenteam von Cosovoley Cuenca. Trotz überragender Leistung musste man sich dem späteren Turniersiegerletztlich  0:2 geschlagen geben.

Gratulation für diesen  tollen 5. Platz bei diesem internationalen Turnier den U15 Volley-Youngsters Hannes Langwieser, Alexander Spring, Niki Winkelhofer, Elias Zacharias, Samuel Siebrecht, Raphael Bruhns, Benedikt Forster und David Hornbachner.