Die UVC Raiba U12-Volley-Crew unter den „Top Ten“ in Österreich!

3 Tage in Innsbruck mit den Top-Teams Österreichs

Innsbruck war heuer Austragungsort der U12 Staatsmeisterschaften. Als NÖ Landesmeister dafür qualifizieret: die UVC Raiba Burschen-Crew als regierenden NÖ Landesmeister.

Wie dünn die Luft an der österreichischen Leistungsspitze ist zeigte sich bei diesem zweitägigen Treffen der Landes- und Vizemeister aus den 9 Bundesländern.

Zunächst ein toller Start mit einem klaren Sieg gegen den Vorarlberger Meister VC Dornbirn. Dann die großen Brocken: Die Teams der oftmaligen Männer-Staatsmeister Hotvolley Wien und VC Tirol. Die konnte das UVC-Team phasenweise fordern (z.B. 26:28 gegen die Hotvolleys), aber letztlich nicht bezwingen.

In den Sonntagsspielen ein Krimi gegen VC Fürstenfeld aus der Steiermark (knappest 13:15 im Entscheidungssatz verloren). Aber mit einem hart erkämpften Sieg über das Salzburger Team vom SC Bad Hofgastein kämpfte sich die Crew wieder in die Top-Ten-Platzierung vor.

Gratulation dem Team mit Kapitän Niki Winkelhofer, Elias Zacharias, Raphael Bruhns, Fabian Schönegger, Felix Forster und Fabian Rainbauer und Coach Gottfried Winkelhofer!

Das könnte dich auch interessieren...