Crosslauf Melk 30.01.2011 (Teil 2 vom 4 Städte-Cross-Cup)

Waidhofner Läufer trotzen der Kälte und holen sich wie schon in Traismauer Spitzenplätze beim Crosslauf in Melk!

Schauplatz der 2. Station des 4-Städte Crosscups war das Augebiet in Melk. Bei sehr kühlen und windigen äußeren Bedingungen waren 4 selektive Runden im Augebiet zu absolvieren. Mit dabei auch 3 Läufer der Sportunion Waidhofen.

Vom Start weg setzte sich wie erwartet Alois Redl vom Feld ab und holte sich souverän den Sieg. Dahinter gab es aber einen harten Kampf um die weiteren Plätze. Rene Vojtek konnte sich auf den letzten 500m aus einer Gruppe heraus absetzen und belegte hinter Harald Gschwandegger den starken 3. Gesamtrang (3. M30).  Auf der Zielgeraden konnten Franz Reingruber und Michael Strasser noch Andreas Fuchsluger abfangen, der seinem hohem Anfangstempo Tribut zollen musste. Im Gesamtklassement belegten die Beiden dann die starken Plätze 4 und 5. Dies bedeutete zugleich Platz 1 und 2 in der Klasse M20. Die Sieger wurden traditionell in der Unteroffziersmesse der Birago-Kaserne geehrt.

Die Form der Athleten für die Crosslaufmeisterschaften in März stimmt also.

Als nächstes wird der Crosslaufcircus in Krems halt machen, wo es durch die berühmt berüchtigte BMX-Bahn geht.

 Die Sektion Leichtathletik gratuliert zu diesen tollen Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...