Crosslauf Landesmeisterschaften in Hirtenberg

Frauen Power holt 4 Goldene – Philipp überlegen, Thomas kämpferisch

Obwohl es einige krankheitsbedingte Ausfälle gab, kehrten unsere Athleten mit 5 Gold- einer Silber- und 3 Bronzemedaillen von den Cosslauf-Landesmeisterschaften nach Hause zurück.

Seine gute Form spielte Philipp Frehsner im U 18 Bewerb über 3960m aus. Nach verhaltenem Beginn drückte er aufs Tempo, keiner konnte folgen, so siegte er mit 20 sec. Vorsprung. Renate Lindner konnte nach ihrer Krankheit mit der Silbermedaille im U 18 Bewerb ebenso zufrieden sein wie Jessica Affengruber mit dem achten Rang bei ihrer ersten Meisterschaft.

Senastionell wieder einmal unsere Damen:

Victoria Schenk, die heuer durch die bevorstehende Matura im Winter etwas zurücksteckte, wurde Gesamtveierte und Siegerin in der Klasse U 20. Den fünften Gesamtrang auf der 3940m langen Distanz belegte Ritchi Wedl. Siesiegte damit überlegen in ihrer Klasse. Auch Bettina Buder kämpfte nach überstandener Grippe bis zum Schluss und konnte ebenfalls gewinnen. Somit verteidigten die drei ihren Mannschaftstitel aus dem Vorjahr erfolgreich und wurden zum zweiten Mal hintereinander Mannschaftsmeister im Crosslauf der Frauen.

Thomas auf der Langdistanz Dritter, Bronze für die Mannschaft

Ein tolles Comeback feierte Thomas Pechhacker nach einer längeren Verletzungspause im Jänner. Er belegte auf der Langdistanz über 9740m den ausgezeichneten dritten Platz. Sein erster Kommentar:" Bergauf konnte ich noch nicht mithalten, aber auf den Bergabpassagen schaffte ich immer wieder den Anschluss, es fehlten nur 2 sec. zum Sieg." Ebenfalls Dritter wurde Wolfgang Frehsner in der M 45. Gemeinsam mit Reinhard Hönigl gewannen sie überraschend in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille.

Nun gilt die ganze Konzentration de Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften am 18. März im Burgenland.